1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei nicht löschbar, Virus?!

Discussion in 'Sicherheit' started by Carsten G., Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo,

ich habe eine Datei aus dem Internet geladen. Während des downloads wurde ich misstrauisch und habe den Download abgebrochen.

Verblieben ist auf dem Desktop eine Datei, die wie so eine Dos Datei aussieht (Kasten icon)

Nun wollte ich diese Datei löschen, was aber nicht geht. Die Meldung: Datei wird von einem anderen Programm/Nutzer verwendet.

Nun hab ich den Taskmanager verwendet um nach irgendwelchen neuen Anwendungen zu suchen, nix.

Virenscanner drüberlaufen lassen, nix.

Registry Tool benutzt, keine neuen Einträge. Ich denke mal es handelt sich hier um einen Virus.

Wie kann ich die Datei löschen, bzw herausfinden welches andere Programm die Datei verwendet?

Hilfe !!

2. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hm, die aufzuspüren wird unmöglich sein, der Virenscanner hat ja bislang nichts gemeldet. (AVG 6.0)

Hmm......

3. Gast

Gast Guest

Ja.

4. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo nochmal,

hab jezt mit einem Systemrestore Programm die Partion C wieder zu einem früherem Punkt wiederhergestellt.

Die Datei auf dem Desktop ist natürlich jezt verschwunden, aber besteht die Möglichkeit das auf D, E etc noch Reste sind?

5. Gast

Gast Guest

DEL
    Aber damit ist dein Problem nicht behoben.

6. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Ja das ist noch eine Möglichkeit..
    Wie heisst der Dos Befehl zum löschen?

7. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

wenn du eh FAT(32) hast kannst du doch z.B. mit einer Bootdisk starten und die Datei löschen.

8. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Das Betriebssystem ist XP Home, Dateisystem ist Fat.

Was ich noch gefunden habe, die Datei hat eine Verknüpfung angelegt und zwar im Ordner Doc.u.Einstellungen/Benutzer/Recent.

Diese Verknüpfung habe ich gelöscht, die Dos Datei auf dem Desktop lässt sich jedoch immer noch nicht entfernen.

9. Gast

Gast Guest

Welche? Wie? Von wo? (URL bitte ggf. maskieren... h**p)
    Warum?
    Wie heißt sie? (Aussehen des Icons sagt nichts über den Inhalt aus)
    Dann läuft sie als Hintergrundprozess oder ein Programm, das sie benutzt als Hintergrundprozess.
    Welchen? (aber eigentlich egal)
    Welches?
    Ich nicht.
    Meine vielen Fragen beantworten. Rechner plattmachen.

10. sarkastic_one

*grummel*
    Was hast du eigentlich für ein OS/Partitionsformat

11. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, hat auch nicht geholfen....:(

12. sarkastic_one

abgesichert geht auch nicht???

13. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo,

schon versucht, alle Benutzerkonten des Pc"s durch...

14. sarkastic_one

melde dich als admin an und lösche das File.

15. domxia

domxia ROM

Hi.

Ich weiss du hast das Problem bereits behoben (evtl hat jemand aber das selbe Problem und googlet hier her), aber versuch beim nächsten mal einfach die fehlerhafte Datei nochmal herunter zu laden oder eine neue Datei zu erstellen die den selben Namen wie die defekte Datei hat und überschreib die alte einfach.

Viel Erfolg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page