1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei öffnen mit...-Dialog

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Didgeman, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didgeman

Didgeman Kbyte

Tagchen!

Windows XP Prof mit SP3

Folgendes Problem:
    Nachdem ich für meine Nikon-Kamera die mitgelieferte Software installiert hatte und dann diese anschloss, erschien das übliche Dialog-Fenster:

"Mit welchem Programm sollen die Dateien angezeigt werden."

Als Bildbearbeitungsprogramm habe ich Photoshop. Jetzt wird mir Photoshop als mögliches Programm aber nicht nur einmal angezeigt, sonder 85 mal!!!

Was soll das denn wohl? Muss ich etwa PS mal de-installieren und neu aufsetzen?

Hat jemand einen Tipp? Die Software der Nikon habe ich bereits mal runter geschmissen und die Registry bereinigt. Hat aber nichts gebracht.

Gruß

Torsten

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

3. Didgeman

Didgeman Kbyte

Nee, hat leider nichts geholfen

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. Didgeman

Didgeman Kbyte

Danke pussycat, das mit dem Rechtsklick und "Öffnen mit..." ist nicht das Problem.

Hier noch mal:
    ich schließe meine Nikon an, schalte sie ein und im sich öffnenden Fenster stehen dann ja verschiedene Programme, mit denen ich die Daten (explizit Bilder) öffnen kann/soll.

Ich kann zwar unter der Eigenschaft des angeschlossenen Gerätes einstellen, dass immer ein bestimmtes Programm startet oder gar nichts passiert, doch mich stören eben die 85 mal Photoshop.

Das Programm AutoFix von MS unterstützt leider USB nicht.
    Cleanhandlers entfernt nicht die Einträge.

Werde ich mich wohl mal an Nikon wenden, vielleicht haben die eine Lösung.

Gruß

Torsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page