1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei richtig teilen da zu groß für DVD

Discussion in 'Software allgemein' started by Hundskerl, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo,

ich habe hier ein kleines Proble.
    Und zwar habe ich eine 6.03GB große iso Datei.
    Ich habe diese dann mir Hilfe von HJsplit geteilt in zwei teile.
    So nun erkkennt mein Brenn-Programm aber die zwei Dateien nicht als iso Datien. Ich habe es mit umbennen versucht und da erkennt es dann nur eine Hälfte davon. Die andere ist eine KK0 Datei.

Ich würde nun gern wissen, wie ich die Dateien richtig teile oder ob es ein Freeware Brenn-Programm gibt das die Teilung automatisch übernimmt und auf 2 CD´s bzw DVD´s verteilt.

Danke und lieben Gruß

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn es nun mal eine ISO für eine DL-DVD ist, kannst du sie nicht einfach zerreißen.

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ich habe ein DL Brenner. Wie mache ich das?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

isos lassen sich nicht so einfach "geteilt" brennen. wenn du eine dvd in der mitte auseinander schneidest kann sie auch kein ,laufwerk mehr lesen :D

wirst wohl in einen double layer rohling investieren müssen. da passen 8,5gb drauf.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Und zwar habe ich eine 6.03GB große iso Datei.

Und wenn Du die auf eien DVD haben willst , wirst Du nicht drumherum kommen diese auf EINE Double-Layer DVD (8,5GB DVD) zu brennen.

Ohne zu brennen . könntest Du die nur in einem Virtuellen DVD Laufwerk.

Splitten , kann man das ISO zwar , die beiden endstandenen Dateien , müssen dann aber als Daten DVD gebrannt werden (nicht wie eine ISO) , ist aber relativ Sinnlos , da die Datei , bevor sie wieder nutzbar ist , wieder zu Einer zusammengefügt werden muß .

MfG T-Liner

6. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ah ok, danke. Dann gehe ich doch morgen mal Double Layer DVD´s kaufen.

Danke euch

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Kauf erstmal keine Spindeln !!!

Lieber erst ein paar einzelne , von Verschiedenen Herstellern !!
    Ist zwar erstmal teurer .
    Grund : meine Brenner mögen nur SONY und EMTEC (BASF)
    Bei Anderen brach das Brennen nach dem Layerwechsel (also wenn er die 2 Schicht beschreiben will ) ab . Und ich hatte einen Bierdeckel !
    Auch ein Firmware Update der Brenner , brachte nicht wirklich was.

MfG T-Liner

8. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Über so ein Problem habe ich mir auch Sorgen gemacht. WO kann man denn einzelne kaufen?

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

In jedem Elektronikmarkt.
    Saturn, MM, ect.

10. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

OK, danke ich gehe morgen mal zu Pro-Markt

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page