1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei "ShellIconCache" gelöscht - wird nicht neu erstellt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wolfgang77, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Leute,

nach Chaos der Desktop-Icons habe ich die Datei "ShellIconCache" im Windows Verzeichnis gelöscht und den Eintrag "Max Cached Icons" in der Registry auf 2000 gesetzt. Danach wurde die Cache-Datei leider von Windows nicht neu erstellt und beim hochfahren des Systems dauert nun der Aufbau des Desktop's relativ lange da die Icons nicht aus der Cache-Datei erzeugt werden.

Kennt ihr einen Trick der das System zwingt die Datei wieder zu erstellen ?. Den Registry Wert wieder zu löschen hat es nicht gebracht, auch die Farbauflösung zu ändern brachte keinen Erfolg.

System: Win 2000 SP4

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Der Eintrag müßte "MaxIconCache" heißen.

3. Wolfgang77

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

5. Wolfgang77

Hallo Ace Piet,
    danke für den LINK ..
    http://groups.google.de/group/micro...=ShellIconCache&rnum=4&hl=de#4d3de0103dece882

TweakUI hat's (unter Icon's reparieren) gebracht, danach User abgemeldet und neu angemeldet. Die Cache Datei wurde beim anmelden wieder neu erstellt. Alle anderen Tricks die ich versucht hatte zeigten keinen Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page