1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei speichern,entpacken größer 2 GB Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Haribo11, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Ich habe Vista mit SP1 (NTFS) und habe jetzt 2 x diese Datei runtergeladen (Gesamtgröße 2130MB )
    http://www.navigon.com/site/de/de/products/navigation_software/symbian#tryAndBuy

Der Download geht genau bis 2048 MB und dann stoppt er , die Festplatte arbeitet dann sehr intensiv und dann geht der download weiter bis zum Ende. Wenn ich dann die Datei anklicke wird sie entpackt und immer kurz vor Ende kommt dann diese Fehlermeldung

Habe es erst gelöscht dann wieder runtergeladen aber der Fehler bleibt.

Das Problem mit FAT 32 ist mir bekannt aber bei NTFS ..??

Gruss Haribo

2. Maja07

Maja07 Guest

Lass mal Checkdisk über die Partition laufen, auf der Du das speicherst.

BTW: FAT32 kann Datein bis zu einer Größe von 4 GB verwalten. Was größer ist löst eine Fehlermeldung alá "nicht genug Platz" aus.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Die Datei könnte ja beschädigt sein, wie in der Fehlermeldung zu sehen ist!

Bei diesem Problem geht es um die 4 GB Grenze.

Gruß

4. Haribo11

Haribo11 Kbyte

2x runtergeladen und 2x der gleiche Fehler ,glaube ich nicht.

Warum stoppt der download bei 2048MB, dann arbeitet die Platte, die LED ist im Dauerbetrieb ,dann wird der Rest geladen ....

Das Festplattenprüfprogramm hat keinen Fehler angezeigt

Haribo

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Habe mir mal die Symbian_MN7_TnB_Europe_Seamless.exe (2.223.001.940 byte) nebenbei zum Test geladen (17 - 20 MBit/s)
    Download mit Opera 9.23
    Lief alles normal ohne irgendwelche Fehlermeldungen auf FAT32.
    Hilft dir zwar im Moment nicht weiter aber eine Bestätigung, dass es an der Datei nicht liegen kann.
    Ursache muss woanders liegen. Wo?

Ich habe es mit XP geladen.

Nachtrag:
    Auch das Extraktingprogramm lief ganz normal ab.
    Der Ordner Europe_Seamless hat 2.250.447.209 byte
    mit Install 57.158.814, Manuals 21.440.143, Maps 2.138.924.922, SIS 28.498.816 und autrorun.inf 76, start.exe 4.424.438
    Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Last edited: Jan 31, 2009
  6. Maja07

Maja07 Guest

Gleiches hier. Download und Extrahieren lief problemlos.

Hash-Werte von Symbian_MN7_TnB_Europe_Seamless.exe:
    CRC32: A11B9D0F
    MD5: 60D366F4798AB252F37AB04594724C81
    SHA-1: 4E0113B62C582EF2ACC3B7E5C3B6F975F157A8B3
    (Ermittelt mit Hash Tab v2.1.)

Zur Prüfung beide Optionen auswählen (siehe Anhang).

Attached Files:

7. Maja07

Maja07 Guest

8. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Danke für die Hilfe aber es geht nicht.
    Dritter Versuch ..
    Diesmal mit I-Explorer runtergeladen ,sonst mit Mozilla, auf eine andere Festplatte ,nicht Partition , gespeichert. Der download lief diesmal durch, es gab keine warte Pause bei 2048MB aber trotzdem, Ergebnis siehe oben ..

Die runtergeladene Datei ist eine selbst extrahierende Datei und ob ich sie selbst entpacken lasse oder mit Winrar ist egal ,der Fehler bleibt.

Bekomme heute diese Datei von einen Bekannten mal sehen was mein Rechner dazu sagt.

Haribo

Edit: Kommt mir bekannt vor ....http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-259392-0.html
    nochmal Edit:
    auch das kann ich ausschließen da dies nur bis zur Version Winrar 3.30 galt und ich eine neuere Version habe
    8. WinRAR entpackt TAR-, GZIP- und ISO9660-Archive beliebiger Größe. Bisher konnten Archive dieser Formate nur bis zu einer Größe von 2 GB entpackt werden.

Last edited: Feb 1, 2009
  9. Maja07

Maja07 Guest

Versuchs mal mit einem anderen Download. So langsam riecht das nach Malware.

10. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Ne ,kann nicht sein .
    War gerade bei einem Freund der hat die Datei auch runtergeladen .Hat ein Notebook mit Vista, DSL 16000 und was soll ich sagen ...gleicher Fehler
    Datei wird runtergeladen, dann entpackt und kurz vor den Ende des entpacken kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Dann sind wir mal zum Nachbar und haben die Datei runtergeladen
    Uralt Rechner (Athlon XP 1600) aber mit XP und was soll ich sagen " Keine Probleme " Datei wird ohne Fehler entpackt ..

Wer soll das verstehen, Fehler in Vista ..?
    Ich teste das mit den entpacken nochmal bei mir und werde berichten.

Haribo

Last edited: Feb 1, 2009
  11. Maja07

Maja07 Guest

Gewagte Thesen stellst Du auf. Malware kann immer sein.
    Liest Du den Thread? Ich habe oben beschrieben, dass ich diese Datei erfolgreich heruntergeladen und entpackt habe. Ein Blick auf mein System wird dir sagen, dass ich Vista Ultimate 64-Bit laufen habe.

Ich habe auch die Hash-Werte der Datei gepostet. Wie wäre es, wenn Du die wenigstens mal verleichen würdest?
    Es hat keinen Sinn, das immer wieder mit derselben Datei zu versuchen. Test mal mit einem anderen Download vergleichbarer Größe. Dann reden wir weiter.

12. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Nicht, dass ich Langeweile habe, aber wenn eigene Rechner- oder Systemfehler so abgestritten werden muss ich es doch mal machen und ebenfalls etwas sonderbares festgestellt.
    Download 02.02.09 10:40 mit Vista Ultimate 32 Bit
    Symbian_MN7_TnB_Europe_Seamless_1.exe (2.147.487.940 byte nur selbst umbenannt, da zwei gleiche Dateien im Downloadverzeichnis)
    CRC32 663519C5
    MD5 78CFE8211AD4618C0F0C20013780A2F1
    SHA-1 6119DBBD6675BC378FCF6CA66FF81EEAE62BDAD4

Extrahieren der exe-Datei
    CRC failed in Europe_Seamless\maps\Europe.map
    Unexpected end of archive
    Error
    Some installation files are corrupt
    please download a fresh copy and retry the installation

Die .map-File ist anscheinend nicht komplett.

Nach XP-Download hat das map-File 2.138.480.735 byte
    CRC32 6B823BBF
    MD5 0826DC528D243E2D9AA100C4A66604F9
    SHA-1 71ACD5F47635BCFABC0EB56E206E8215C94315E4

Download mit Opera neu gestartet und nun in einer Schleife gelandet. Immer wenn die ca. 2.1 GB erreicht wurden, startete der Download neu.

Neuer Versuch mit IE7 doch der endet auch bei 2.147.487.173 byte und ist damit unvollständig.

und parallel dazu
    Symbian_MN7_TnB_DACH.exe
    CRC A1862A1D
    MD5 2BEC6173C3DD93A0A7042E9BD552FCB1
    SHA-1 3BE11DFC0D630AD803A338C6EB6F9063516682D6

geladen nun mit insgesamt 47.942/625 Kbit/s

voriger Download
    Symbian_MN7_TnB_Europe_Seamless.exe (Mit XP 2.223.001.940 byte warum hier nun ein Byteunterschied zu Vista ?)

CRC32 A11B9D0F
    MD5 60D366F4798AB252F37AB04594724C81
    SHA-1 4E0113B62C582EF2ACC3B7E5C3B6F975F157A8B3
    Diese Werte stimmen mit denen von
    @ Maja07 #7 überein

Downloadanzeige in Opera
    Quelle: http://navigon.vo.llnwd.net/o25/u/e...7_symbian/Symbian_MN7_TnB_Europe_Seamless.exe
    Ziel: H:\Download\Symbian_MN7_TnB_Europe_Seamless.exe
    Größe: 2,1 GB (2.223.001.940 Bytes)
    Übertragen: Neustart bei ca 2.1 GB

Hashwerte mit hashtab2.0.8 (http://beeblebrox.org/hashtab/)

Es scheint also doch irgend ein anderes Problem zu geben, da ich nicht glaube, dass
    @ Haribo11 und ich den gleichen Systemfehler haben.

7 GB-Dateien von http://dvd.wikimedia.org/ wurden bei mir ohne Probleme geladen.

13. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Manch einer mag es nicht wenn man seine Antworten ignoriert und wirkt dann etwas verärgert.

@wolf11
    Und was sagt und das jetzt, das Maja recht hat und du auch Malware auf deinem Rechner hast......:sorry: Maja07 aber das konnte ich mir nicht verkneifen

Das Problem habe ich umgangen indem ich mir mir die Datei, vom Nachbar mit XP runtergeladen, vom Stick auf den Rechner gezogen habe und und dann ohne Probleme unter Vista entpackt habe.

Gruß Haribo

Last edited: Feb 2, 2009
  14. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Alles andere werde ich nicht kommentieren und weiterhin zweigleisig fahren ( XP und Vista) um Ausweichmöglichkeiten für solche sonderbaren Fehler zu haben.

Nur noch ein wohl bleibendes ungelöstes Problem.

Die 7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso hat 2.5 GB
    wobei die install.wim mit 2.2 GB ähnlich der Europe.map mit 2.1 GB

Der Unterschied ist hier nur, dass es einmal mit XP ging und mit Vista nicht und dann wieder umgekehrt.
    Daraufhin lässt sich keine Logic aufbauen und auch keine Schlüsse ziehen.

Zur Ultimate.iso und der Lösung.
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...ht-los-windows-7-offene-beta-download-24.html

Weitere Bemerkungen sind unter #12, #85, #106, #119 in dem Thread.

15. Maja07

Maja07 Guest

@Haribo11

Du machst es dir zu einfach. Tust es als ein OS-Problem ab, ignorierst dabei aber hartnäckig, dass dieses Probelm bei anderen, die dasselbe OS installiert haben, auch bei wiederholtem Download derselben Datei nicht auftritt, was beweist, dass es kein Fehler des OS sein kann. Denn wenn es ein OS-Problem wäre, müsste der Fehler bei allen auftreten, die Vista installiert haben.

Und nun bitte konstruktive Ursachenforschung: Schalte Kaspersky Internet Security vorübergehend ab und lade die Datei noch mal herunter. Berichte dann das Ergebnis.

16. Maja07

Maja07 Guest

17. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ganz so ist es ja nicht, wenn es bei mir gleich war aber ich will dies nun nicht weiter am laufen halten, da man dann eben andere Wege gehen muss, mit dem Rechner, dem unbekannten Wesen.

Du hast es mit 64 geladen während wir 32 hatten.
    Das kann es jedoch normalerweise nicht ausmachen.

Nachtrag zu #16
    nicht grundsätzlich falsch aber es gibt eben immer wieder Dinge zwischen Himmel und Erde die jeder Logic wiedersprechen

Last edited: Feb 2, 2009
  18. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Ich habe die Datei mit Vista Ultimate 32Bit 3 mal runtergeladen unter Verwendung verschiedener Browser und unterschiedlicher Festplatten und es kam immer das gleiche Ergebnis raus. Mein Bekannter hat die gleiche Datei runtergeladen mit Vista 32Bit und hat auch das gleiche Ergebnis. Ob es ein Vista Problem ist weis ich nicht deshalb steht da ja auch ein Fragezeichen.
    Das runterladen geht im Moment nicht da ich im Ausland bin und eine Volumenbegrenzung habe .

Gruss Haribo

19. Maja07

Maja07 Guest

Selbst wenn dasselbe OS installiert ist, sind keine zwei Computer auf dieser Welt absolut identisch. Du wirst kaum haargenau dieselbe Softwarezusammenstallung laufen haben wie ich. Die Frage an dich war zunächst, ob Du eine zusätzliche Software-Firewall installiert hast.

Kommt ganz drauf an, um welche Art von Problem es sich handelt. In dem Fall hier ist es eher unwahrscheinlich. Das Betriebssystem ist jedoch nur ein Teil des gesamten Systems.

Logik ist nunmal nicht immer trivial.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page