1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei Splitten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by E.S., Apr 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E.S.

E.S. Kbyte

Hallo,
    wie kann Ich eine ca. 3,80 MB grosse Datei auf einer (oder mehreren ) Diskette unterbringen ?
    Wenn}s geht ohne zusätzliche Software.

Mfg E.S.

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Versuchs doch mal mit Winrar . Da kannst du die Datei teilen und ein selbstextrahierendes Exe-File draus machen , dann braucht der andere gar keine Zip-Programm . Weiß nur nicht , ob es auch unter reinem DOS läuft . Unter Win98 und Win2k läufts .

MfG Florian

3. JochemM

JochemM ROM

Hallo,

versuchs mal mit dem Delphino Filesplitter (Frreware http://www.delphino.org). Der splittet die Dateien und erzeugt ein Batch-File, das die Datei auf dem anderen Rechner wieder zusammensetzt.

Gruß
    Jochem

4. E.S.

E.S. Kbyte

Zip ist auch nicht schlecht nur der andere der die Disk benutzt brauch dann noch ein ZIP Programm, ist nicht das wahre !!

Mfg E.S.

5. E.S.

E.S. Kbyte

Macht doch nix trotzdem Danke !
    Ich meinte das so, wie bei den alten WIN 95 Disketten wo mann eine nach die andere reinschieben konnte. Ohne zusatzprogramm.
    B.z.w. auch wiebei treiber disk !!!

Mfg E.S.

6. benegro

benegro Kbyte

Packe einfach alle Dateien in ein ZIP-Archiv und benutzt dann die Teil-Funktion. (Die gibt\'s bei jedem Packprogramm)

7. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ok, aber ohne eine Software geht das wohl nicht.
    Zu DOS-Zeiten hatte ich immer ARJ benutzt und auf die letzte Disk (war meist nicht völlig belegt) das Programm drauf kopiert.
    Unter Win kenne ich das allerdings kein Program.
    Sorry, hatte gehofft, helfen zu können.

Ciao
    Uwe

8. E.S.

E.S. Kbyte

Ja danke, ich brauche aber ein Programm das datein Splittet !
    Und zwar meinte Ich das so, dass mann einfach nur so die Disketten reischiebt beim anderen PC ohne das mann die Datei mit ein Programm wieder zusammen fügt.
    War bei Maxsplitter jedenfalls so !

9. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    es gibt z.B. das Tool "WindowsCommander". Ist Shareware und sieht aus wie der NC.
    Dort kann man Dateien ganz bequem fast beliebig splitten und wieder zusammenführen.
    Das Tool kann noch vielmehr.
    Schau doch mal unter http://www.ghisler.com

Ciao
    Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page