1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei " SYSTEM " Verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spezii, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spezii

spezii Byte

Hallo, mein System hat Selbständig bei einem Start eine "CHKDSK" überprüfung gemacht,kurz danach habe ich neu gestartet und jetzt kommt diese meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist

\windows\system32\config\system

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren indem Sie WindowsSetup unter Verwendung der Org.CD starten.
    Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option `R`um Setupreperatur zu starten.

Ich würde ja gerne die Reperatur ja gerne durchführen aber der Pc startet nicht von dem
    CD Rom aus.Habe umgestellt das er von CD aus Starten soll,nichts.
    Im Bios wird das Cd Rom erkannt,aber wenn ich Windows von Cd aus Starten will Startet er ganz normal dann nach dem POST Test kommt nur ein Schwarzer Bildschirm und nach ca. 2 Minuten wieder diese Meldung.:bahnhof:

Wie komme ich jetzt wenigstens auf den Pc das ich Windows neu Installieren kann?

Bin sehr dankbar für eine Hilfe.

gruss

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. spezii

spezii Byte

@Wolfgang77

Danke erst mal,aber so lange ich nicht von CD Booten kann

habe ich leider Verloren.:mad:

Bringt ein USB Laufwerk etwas oder die Festplatte ausbauen und Da drauf Installieren und ein bauen?

gruss

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit von der XP-CD gebootet wird, muss am Anfang eine Taste gedrückt werden. Musst mal aufpassen, da die Aufforderung nur kurz erscheint.

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wie es scheint ist deine XP-CD - Kopie nicht bootfähig, was dran leigen kann, dass die CD kein Microsoft Hologram hat. Prüfe das ermal und wenn dem nicht so sein sollte, das Hologram doch auf der CD ist, müsstest du doch mal dein CD-Laufwerk prüfen, warum es diese CD nicht bootet.

6. spezii

spezii Byte

Doch ,doch ich habe die CD gekauft und schon 3-4 mal damit Installiert.Mikt der ist alles in Ordnung

Ich überlege wie ich noch installieren Kann.?

Das mit der TASTE DRÜCKEN das kenne ich aber soweit komme ich nicht genau da kommt der Schwarze Screen und dann nasch 2 Minuten wieder die Fehler meldung.

mfg

7. Wolfgang77

Verstehe ich nicht warum die Maschine an dieser Stelle aussteigt. Wie fit bist im Umgang mit Hardware ?. Kannst du einmal das Datenkabel (breiter Stecker wenn IDE-Platte) an der Festplatte entfernen, Rechner vorher vom Stromnetz trennen. Poste ob er dann das CD-ROM anspricht.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Um sicher zu gehn dass es nicht doch an der XP-CD liegt, probiere eine andere Boot-CD aus.

9. spezii

spezii Byte

Das ist der Absolute Wahnsinn,jetzt habe ich 3 CD auspropiert und die 3 . hat er genommen.
    Geht alles ,F6 Raid Treiber einbinden alles .
    Bis ich Enter Drücken muss zur Installation dann gehen die Tasten von der Tastatur nicht mehr und ich kann nur noch mit Reset abbrechen.
    Die Tasten Leuchten,Display von Tastatur geht an alles ,ich kann mir das nicht erklären.
    Ich sehe doch an der Beleuchtung der Tastatur das Windows die Tastatur Treiber läd.

P.S am Anfang fragt Windows ob ich eine Systemwiederherstellung per Diskette machen will,
    wie geht das ?

Ist echt verhext
    Danke für eure Hilfe

gruss

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vielleicht solltest du diese extravagante Tastatur bei der Installation durch eine klassiche Standardtastatur ersetzen. Vielleicht kommt das Windows-Setup damit nicht zurecht.

11. spezii

spezii Byte

Ich habe es jetzt geschafft das Windows Anfängt zu Formatieren
    das dauert ne weile melde mich dann nochmal!:jump:

Danke erst mal

gruss

12. spezii

spezii Byte

Hallo,

so, habe alles Formartiert und Windows neu Installiert,
    denke das es doch an der Windows CD gelegen hat.:o

Ich kann nicht genau sagen wie ich das Proplem gelöst habe ,plötzlich ging es.
    Habe jetzt ein Raid 0 installiert und Läuft bis jetzt sehr gut!

@TheDOCTOR

ich danke dir ganz besonders das du mich die ganze Zeit unterstützt hast,es beruhigt echt wenn man weis man hat noch jemand im Rücken der sich auskennt und einem Hilft:merci:

gruss

13. Wolfgang77

Dann bleibst du uns sicher als Kunde erhalten .. ;)

14. deoroller

Bei einem Datencrash können wir da nur gute Ratschläge geben...

15. Husky125

Husky125 ROM

Also ich hab genau das gleich Problem! Daraufhin habe ich versucht das in Ordnung zu bringen wie es auch beschreiben ist! Wenn ich jedoch das hier: copy C:\windows\system32\config\system C:\windows\tmp\system.bak in der Konsole eingebe kommt die Meldung, dass die angebene Datei nicht gefunden wurde. Was nun?

16. deoroller

copy C:\windows\tmp\system.bak C:\windows\system32\config\system

Das würde Sinn ergeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page