1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei von Outlook auf Ordner Senden.

Discussion in 'Office-Programme' started by griffy66, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. griffy66

griffy66 Byte

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man Dateien (word,excle) mit einer email direkt auf einem Ordner verschicken kann? Ich habe Outlook 2007.

z.b. Ich erstelle täglich dokumente die Archiviert werden sollen, auf denen andere Personen aber auch zugriff haben müssen.

Ich währe für ein Paar ratschläge echt dankbar. Evtl. auch andere lösungen

Danke euch.

LG
    GRIFFY66

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

das musst Du genauer erklären.

Ich habe es so nicht verstanden.

Du erstellst Dokumente.
    (wenn Du das machst kann keiner darauf zugreifen!)

Dann archivierst Du die.
    (Dann währe eine Änderung nicht mehr im Archiv)

Du versendest die und danach werden die archiviert?

the Raccoon

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich blicke da auch nicht recht durch.

Dieses »auf« interpretiere ich jetzt mal so: Du schickst eine Datei an Lieschen Müller und dann soll die bei Lieschen Müller aktiv in einem ihrer Ordner ankommen?
    Das geht nicht. Allenfalls mit Klimmzügen mag VBA einen Anhang einer Mail anhand Informationen aus der Mail an ein Ziel zu transportieren. Nur muss das alles bei Lieschen Müller lokal eingerichtet sein.

A propos - Ordner. Ich hasse MS und OL deswegen weil der selbe Begriff für 2 unterschiedliche Organisationsstrukturen eingesetzt wird: Dateisystem und Outlook.
    Mit welchen Ordner bitte soll umgegangen werden?

Archivieren? Das ist für mich eindeutig eine Aufgabe für das Dateisystem. Was du beim Senden in OL ablegst und speicherst ist eine ganz andere Hausnummer.
    Also nehmen wir an du archivierst Dateien auf herkömmliche Manier - dann willst du Kopien derselben an Lieschen Müller schicken?!

Zugriff haben heißt im Allgemeinen, dass Benutzer Rechte auf freigegebene (Netz)laufwerke haben. Ginge es dir denn darum Lieschen Müller wissen zu lassen wo sie die eine oder andere Datei zu finden hat um auf sie zuzugreifen?

Oder soll sie ihr zugesandte Dateien bei sich in einer bestimmten Struktur organisiert ablegen?

Eric March

4. griffy66

griffy66 Byte

Hallo,

sorry für die schlechte beschreibung.

Also nochmal`s von vorne.
    Ich habe ein dokument "XY" das ich täglich bearbeite und an ein paar Personen über Outlook schicken muss.
    Nun will ich das diese Dokumente in zukunft Automatisch in einem Ordner abgelegt werden sollen nachdem ich diesen geschickt habe. Dieser Ordner befindet sich aber beim empfänger. Das Problem ist das der Empfänger nicht immer die Dokumente ablegen tut (vergisst es ab und zu).

Ich will nur wissen ob es da eine funktion gibt, die gesendete Dateien Automatisch in einem Ordner Packt.

Ich weiss das klingt sehr Exotisch. :)

Ich denke nicht das es dafür eine schnelle oder einfache Lösung gibt.:confused::confused::confused:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das geht nur empfängerseitig, wenn eine entsprechende Filterregel vom Emfänger erstellt wird. Und auch nur in einem neu anzulegenden "persönlichen Ordner" innerhalb des Mailclients. Damit hast du aber auch nichts gewonnen, solange der Empfänger diesen Ordner schlampig behandelt: > "vergisst es ab und zu"...

6. griffy66

griffy66 Byte

ok das habe ich mir schon fast gedacht.

Danke trotzdem für eure schellen Antworten :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page