1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei wieder finden/herstellen

Discussion in 'Sicherheit' started by jutta76, Oct 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jutta76

jutta76 Byte

Hallo zusammen. Hab heute einen total wichtigen ordner verschwinden lassen :( ich hatte einige dateien auf die externe festplatte gezogen und wollte einen anderen ordner löschen. Plötzlich war der noch da und der falsche weg. Im papierkorb ist er nicht und ich bin nicht sicher, ob er gelöscht oder verschoben ist. Hab schon zwei wiederherstellungsprogramme versucht, aber damit nichts gefunden. Nun hab ich eine systemherstellung von gestern gemacht und der ordner ist wieder da, allerdings nur mit den dateiordnern. Die einzelnen dateien fehlen. Kann mir jemand helfen bitte? sitzt schon seit mittag dran...ohne erfolg :(
    lg

2. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

3. jutta76

jutta76 Byte

Das hab ich probiert, abee nichts gefunden. Ich weiß ja gar nicht, ob ich sie gelöscht hab.

4. jutta76

jutta76 Byte

Warum landet jede *****datei im papierkorb und was echt wichtiges verschwindet spurlos???

danke calimero, das probier ich aus.

5. jutta76

jutta76 Byte

6. :aua:
    geh nochmal in die windows suchoption. suche nach dateien und ordnern. dann änderungsdatum. danach schau nach "typ" und suche die gleichen dateiendungen. vielleicht sind sie umbenannt worden aus versehen und sie fallen dir dann auf. wenn du sie dann nicht findest weiss ich auch nicht weiter, viel glück...

7. jutta76

jutta76 Byte

Wo finde ich das bei win 8?

8. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

9. jutta76

jutta76 Byte

Hab ich schon hab nichts gefunden zumindest nicht mit dem namen. Müsste ja der komplette ordner sein, oder?

10. Micky67

Micky67 Byte

Hallo Jutta, probiere doch mal noch einen Systemwiederherstellungspunkt zurück! Wenn die Dateien wichtig sind, würde ich es einfach machen. Könnte doch glatt sein, dass der Ordner vor diesen Punkt schon leer war! Nur eine Möglichkeit!

11. jutta76

jutta76 Byte

Das hab ich wie geschrieben bereits gemacht oder meinst du etwas anderes?

12. Micky67

Micky67 Byte

Ich meinte, wenn es geht, noch ein Datum zurück! Wenn es denn möglich ist und noch ein Punkt vorhanden ist. Probieren wenn die Daten wichtig waren!

13. jutta76

jutta76 Byte

Sind trotzdem nicht da micky

14. jutta76

jutta76 Byte

Hab jetzt nach einem Dateinamen mit * gesucht und dort gefunden

C:/users/****name/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Recent

Sind aber nur Verknüpfungen.

Was bedeutet das und wie komm ich da hin?

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Das ist der Ort, wo sich Windows merkt, welche Dokumente du zuletzt geöffnet hattest. Diese Verknüpfungen nützen dir also nicht viel, mal abgesehen davon, dass darin der ursprüngliche Speicherort vermerkt ist.

Du solltest schon präzise beschreiben, WAS du für Dateien/Dateitypen suchst und WIE du sie gesucht hast.

reicht da nicht aus, um deine Aktionen nachvollziehen zu können

Wenn du z.B. MS-Word-Dateien suchst, in denen das Wort feier vorkommt, kannst du sie mit *feier*.doc suchen und bekommst dann Treffer wie Weihnachtsfeier2013.doc oder Feiertagseinkäufe.doc.

16. jutta76

jutta76 Byte

Hab ich alles schon versucht. Die festplatte abgesucht und auch mit everything gesucht, aber immer nur die verknüpfung gefunden. Es sind wbfs dateien.

17. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Müssen ja tolle Spiele sein!
    Man braucht wohl einen WBFS-Manager.

18. IRON67

IRON67 Megabyte

Dann finde dich damit ab, dass sie weg sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page