1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateianhänge In Windows-Mail Lassen Sich Nicht öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Mibi, May 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ich bin allmählich am verzweifeln, irgendwas blockt ständig Dateianhänge in Windows Mail, sei es normale jpg-Dateien, PDF-Dateien, oder pps Dateien, nichts lässt sich öffnen Ich höre zwar ein Klickgeräusch, wenn ich auf öffnen gehe, aber das wars dann auch! Es erscheint auch keine Fehlermeldung!
    Speichern kann ich diese Dateien, aber leider nicht öffnen? (im Speicherort lassen sich diese öffnen)Ich möchte aber die Dateianhänge direkt in Windows Mail öffnen, und nicht immer vorher speichern!

Auch wenn die Firewall sowie Kaspersky AV2009 deaktiviert sind, lässt sich der Dateianhang trotzdem nicht öffnen.
    In Windows Mail unter Sicherheit, ist das Häkchen bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen...entfernt.

Aber was verdammt nochmal blockt das Ganze denn? Windows Defender ist deaktiviert!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es handelt sich um ein "known problem", das nach der Installation von
    IE8 mit WinMail (und damit unter Vista) auftritt, für das aber bis dato
    noch niemand die Ursache kennt und für das es (ebendrum) momentan noch
    keine probate Lösung gibt, außer der De-Installation von IE8 (momentan
    auch das einzige Rezept, das von den Gurus in den internationalen
    Gruppen verbreitet wird).
    *Hier* gab es bereits einen Thread (mit erfolgreichem Ausgang <!>), in
    den einschl&#228;gigen internationalen NGs h&#228;ngen ca. 3 Dutzend
    Problemberichte ohne L&#246;sung.

http://www.vistaheads.com/forums/mi...56345-problem-mit-windows-mail-anhaengen.html

Ich habe den Faden aber nicht weiter gelesen.

3. letschin

letschin ROM

an MIBI
    Glaube, das Problem gefunden zu haben.Ich hatte das gleiche Problem.Obwohl ich den Haken bei der Reg.-Karte Sicherheit in Windows Mail rausgenommen hatte, konnten Bildanlagen als Beispiel weiterhin nicht ge&#246;ffnet werden.Der Hinweis, da&#223; es am IE8 liegen k&#246;nnte und ich das Problem seitdem auch habe, veranla&#223;te mich , Folgendes zu machent:
    -Klicke mit der rechten Maustaste auf das Desktopsymbol des IE8
    -gehe zu Eigenschaften
    Klicke mit links an und gehe zur Reg.-Karte Sicherheit
    Da findest Du normalerweise 4 Eintr&#228;ge
    - Der 2.Eintrag von oben lautet allgemein:
    mustermann(Home PC/mustermann)
    -unterlege diesen Eintrag blau und du siehst wahrscheinlich, da&#223; die Zulassungshaken fehlen.
    - mit Bearbeiten muss der Zugriff f&#252;r mustermann aktiviert werden.

Nach dieser Prozedur hatte bei mir alles wieder funktioniert.

Last edited: May 11, 2009
  4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Danke für eure Hilfe!

Im IE8 Reg.-Karte Sicherheit habe ich nur 3 Einträge, und da sind alle Häkchen auf Vollzugriff gesetzt.
    Ich habe aber in einem anderen Forum einen Tipp bekommen, der so einfach ist, dass ich natürlich nicht selbst darauf gekommen bin, nämlich dieser:
    Ich führe Windows Mail als Administor aus(also rechter Mausklick auf Windows Mail Symbol und als Admin ausführen)

Und siehe da, dann kann ich alle Anhänge wieder wie gewohnt direkt im Windows Mail öffnen:)
    Ohhhhhhh man, da komme erstmal drauf:eek:

Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!!

...Das Merkwürdige ist aber, dass diese Problematik auf dem Laptop(Auch Vista+IE8) nicht besteht:confused:
    Vielleicht hängt das auch mit der 64Bit Version zusammen?

....und Rambo nervt auch wieder ganz schön, ist der 4.Versuch:mad:

Last edited: May 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page