1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateianhänge werden automatisch gelöscht

Discussion in 'Sicherheit' started by Caki, Dec 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caki

Caki ROM

Hallo,

habe folgendes Problem:
    Ich habe Windows XP und Norton SystemWorks 2003 und Norton Internet Security 2003 installiert. Als E-Mail Programm benutze ich Outlook Express.
    Wenn ich E-Mails mit Dateianhängen erhalte (egal ob das jetzt gif,mpeg, oder
    doc Dateien sind) werden diese automatisch gelöscht auch weitergeleitete E-Mails kann ich nicht öffen.
    Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Gruß
    Caki

2. Caki

Caki ROM

Hallo Patrick,

ich Danke Dir - das war es!
    Ein Hakerl hat ganz schön meine Nerven strapaziert - wahnsinn!

Gruß
    Caki

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Caki.

Schau mal bei Outlook Express unter <<Extras>> <<Optionen>> das Register "Sicherheit" an. Dort kannst du einstellen, ob du das Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten zulassen willst oder nicht. Entferne das Häkchen und du kannst Dateianhänge speichern bzw. öffnen. Ist das Häkchen gesetzt, wird dies verhindert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page