1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateianzeige Microsoft Office

Discussion in 'Office-Programme' started by mpts, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mpts

mpts ROM

Liebe Forummitglieder,
    bei mir geht die Dateianzeige, weder in Word noch in Excel, nicht mehr richtig.
    Wenn ich "Details" anklicke, kommt nicht mehr die detaillierte Anzeige mit Namen und Groesse, sondern nur die Ordnersymbole. Wo kann mit dies zuruecksetzen oder einstellen?
    Vielen Dank im voraus
    mpts

2. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    klingt ziemlich wirr.

Ein Bildschirmfoto wäre vermutlich hilfreich.

Gruß Steffen

3. mpts

mpts ROM

Vielen Dank für die Antwort, ich kann den Screenshot nicht kopiereen und auch nicht als Anhang versenden (200 kB).
    Es geht nur um die Dateinanzeige in MS Word.
    Wenn man in einem Verzeichnis Datei ansehen will, also "Datei öffnen", dann geht ein Auswahlfenster auf und im Dialog "Suchen in " kann man dann unter "Ansicht" wählen: Symbole, Kacheln, Details und genau dieser Punkt "Details" geht bei meinem Office-Programm nicht mehr (in Word und in Excel). Es werden nur die Ansicht in Form von Symbolen oder Kacheln, Miniatur, usw. angezigt.

4. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dialog "kaputt" ist.

Deshalb wollt ich ein Bildschirmfoto. Wenn du das Foto als "GIF" speicherst und evtl. etwas verkleinerst, sollte es doch ladbar sein. (Mit ALT-Druck wird auch nur das oberste Fenster kopiert)

Ich weiß nicht wie fit du im Umgang mit dem PC bist, aber eine Möglichkeit wäre, dass du dir ein Spalte zu breit gezogen hast.

Welche Spalten siehst du denn noch.

Sind nur Ordnernamen oder auch Dateinnamen aufgeführt.

Gruß Steffen

Attached Files:

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Das wird es wohl sein. Also ziehe mal das Dialogfenster ganz breit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page