1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiauswahlmenü anpassen

Discussion in 'Windows 7' started by TTM_Painkiller, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend Community,

seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problemchen, das ich bis jetzt noch nicht beheben konnte.

Sicherlich kennt ihr die Möglichkeit bei Windows 7 (und auch bei anderen Windowsversionen) im Arbeitsplatz auf der linken Seite Favoriten anzulegen, also Ordner zu definieren, die man dann einfach durch einen Klick erreicht und diese Favoriten immer auf der linken Seite angezeigt werden.

Nachdem ich mir vor Kurzem Windows 7 draufgespielt habe, gibt es allerdings ein kleines Problem. Wenn ich z.B. in Opera bei Googlemail an eine Email eine Datei anhängen möchte und sich das Dateiauswahlfenster öffnet, habe ich diese Favoriten, die noch im Arbeitsplatz sind, nicht mehr zur Verfügung. Ich muss also vom Arbeitsplatz beginnend immer lange durch meine Festplate navigieren, anstatt einfach auf die Favoriten-Ordner zu klicken. Wie kann ich denn einstellen, dass diese Favoriten auch in diesem Menü bzw. allen anderen Menüs dieser Art angezeigt werden?

Danke und einen schönen Abend!

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Es besteht die Möglichkeit, das Auswahlmenü selbst anzupassen Stichwort PlacesBar - dazu schau in den entsprechenden WinFaq-Beitrag

Attached Files:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Danke für die Antworten. Das Tool hatte ich auch vorhin beim Googeln gefunden!

Schönen Abend noch ;).

5. MichaelausP

Es gibt nicht nur das eine Tool ... Hier Tweak-UI
    Aber dafür extra ein Tool schreiben, ist Informatik-Unterricht-Basics ... ich habe einfach eine Regdatei, die ich bei Bedarf doppelt anklicke.

6. Ich kann mir vorstellen, dass solch ein Tool nicht schwer zu schreiben ist. Trotzdem hilft es Nutzern ohne Programmierkenntnisse sehr ;).

7. mike_kilo

Ich glaube nicht, dass TweakUI unter Win 7 läuft.

8. MichaelausP

Ist schon i.O., wenn man sich diese kleinen Tools als Helfer installiert

9. MichaelausP

Die Version 2.x nicht, aber TU-1.33 läuft, um das "Problem" PlacesBar zu lösen:

Attached Files:

10. mike_kilo

Interessant, so ein "Oldie" unter Win 7 !
    Warte aber lieber bis der neue RSW als Final verfügbar ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page