1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien auf CD bootfähig machen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by siLiiii, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siLiiii

siLiiii ROM

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, nämlich ich habe einige Dateien die ich auf eine CD brennen will, welche bootfähig ist.

Hier ist einmal eine Liste mit den Inhalten die die CD besitzt.

• 5 Ordner
    • "Autorun.inf"
    • "bootfont.bin"
    • 2 HTM Dateien
    • "Setup.exe"

(Alle diese Dateien sollten auf die bootfähige CD, eventuell noch mehr, floppy image oder so.)

Nun ich habe Nero 9 zur Verfügung und ein Floppylaufwerk besitze ich ebenfalls. Ich habe bereits im Internet nach Lösungen dafür gesucht. Ebenfalls habe ich so einiges probiert, aber irgendwie klappt es nicht richtig.

Eigentlich ist meine Frage wie bringe ich es fertig das diese CD bootfähig ist. Eine andere Frage ist welche der oben genannten Dateien muss ich ansprechen (bootfont.bin oder autorun.inf). Wie mache ich das am besten?

Gruss

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du denn machen?
    Die von dir angeführten Dateien sind für die Autostart-Funktion gut.
    Für eine bootfähige CD benötigst du ein Betriebssystem, dass in einen separaten Bereich von der CD oder DVD gebrannt wird.

3. siLiiii

siLiiii ROM

Inwiefern? Ein Floppy Image? Also mit den Daten die ich jetzt auf der CD habe geht es nicht zum booten.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit einer Diskette lässt sich ein eigenes Bootimage am einfachsten zusammenstellen, dass dann mit Nero in die CD eingebunden werden kann.

5. siLiiii

siLiiii ROM

Eben, genau hier liegt mein Problem ^^
    Ich hab alle verfügbaren Mittel, aber irgendwie klappts nicht, das Floppy Disketten Image herzustellen.
    Hättest du da eine gute Idee?
    Am besten wär natürlich ein Freeware/Shareware/Opensource Programm :P

6. derblöde

derblöde Megabyte

Eine Anleitung gibt es z.B. hier.

7. siLiiii

siLiiii ROM

Danke ich werde es mal probieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page