1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien auf der SD Karte zerschossen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Flo1980, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo1980

Flo1980 ROM

Hallo, zusammen!

Habe nach 2 Monaten meine Digitalkamera (Panasonic LUMIX DMC-TZ5) rausgekramt, da mir die Vermutung kam, dass noch nicht runtergezogene Bilder auf der Cam bzw. der SD-Karte sind (Sandisk Ultra II, 4GB).

Tatsache, aber ich kann sie auf der Cam nicht mehr ansehen (einfach schwarzer Bildschirm) und wenn ich die Cam über USB an den Rechner anschließe, dann zeigt sich der Ordner in dem die Bilder sind wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Es sind 2 unübliche Ordner dabei (* & **) und die Bilder und Videodateien haben andere Kürzel. Kopieren kann ich nichts, es folgt die MEldung "Die Datei kann nicht kopiert werden: die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

Im Foto sieht man aber, dass die Daten, wann die Fotos/Videos gemacht wurden, noch vorhanden sind.

Einen Anteil der Bilder habe ich vor rund 6 Wochen noch meiner Freundin auf den Rechner kopiert... kann es dabei Probleme gegeben haben, so dass die KArte nun nicht mehr gelesen werden kann?

Hat irgendwer eine Idee, was hier geschehen ist und wie ich die Dateien noch retten kann?

Ich danke Euch! Wäre zu bitter, wenn das weg ist...

Attached Files:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Flo1980

Flo1980 ROM

Trifft das mein Thema? Ich habe nichts gelöscht...

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kannst trotzdem probieren, ob das Programm Dateien wieder herstellen kann.

5. Flo1980

Flo1980 ROM

Hab es laufen lassen, hunderte Dateien wurden im "gelöscht" Ordner angezeigt, allerdings kann ich diese nicht speichern, es kommt die Fehlermeldung 55 und dann ein paar "Hyroglyphen"...

:confused:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast das falsche Programm benutzt. Für Fotos auf SD-Karten brauchst du PC Inspector Smart Recovery.

7. Flo1980

Flo1980 ROM

Hi,

die Dateien konnten zu 95% wiederhergestellt werden.Vielen Dank für
    die Tipps!

Gruß,
    Flo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page