1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien aus C:\Root\$RECYCLE.bin wiederherstellen

Discussion in 'Windows 7' started by Rohmann, Sep 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rohmann

Rohmann Kbyte

Hallo!

Ich habe Ordner aus dem Eigene Bilder Ordner versehentlich gelöscht und sie sind nicht in den Papierkorb gelangt. Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Dateien in den Ordnern:

C:\Root\$RECYCLE.bin\S-1-5-21-4030096110-2432091290-921165562-1004

C:\Root\$RECYCLE.bin\S-1-5-21-4030096110-2432091290-921165562-1005

sind. wenn ich das allerdings im Explorer eingebe kann er den Ordner nicht öffnen. Wie bekomme ich die Daten aus diesen Ordnern heraus?

lg,
    Roman

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es auf dem Desktop kein Papierkorb Symbol?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Finde heraus, wem die SID zugeordnet ist und versuch mit dessen Berechtigung zu öffnen
    in der CMD eingeben: wmic [ENTER]
    wmic:root\cli> USERACCOUNT
    p.s.
    am besten mit Adminrechten

Last edited: Sep 5, 2012
  4. Rohmann

Rohmann Kbyte

Ich hab es aber mit meinem Account gelöscht. Die Daten hab ich mit Hilfe von Recover my Files Trailware gefunden, aber um sie zu sichern müsste ich das Programm für 70€ kaufen, was ein ziemlicher Happen ist. Die Daten sind in den Ordnern, aber wie bekomm ich sie raus?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal Recuva Portable von bootfähigem USB-Stick versuchen.

6. Rohmann

Rohmann Kbyte

Gibt es keine andere Möglichkeit direkt auf die Ordner zuzugreifen?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum keine Anworten zu #2 und #5?
    und was ist das für ein seltsamer Pfad? > C:\Root\$RECYCLE.bin\
    normalerweise befindet sich das unter Windows7 in C:\$Recycle.Bin
    versuch halt mit bootfähiger CD unter Linux Live oder Win PE drauf zuzugreifen.
    Auch soll es angeblich im laufenden System mit dem Total Commander möglich sein. (was ich nicht glaube, es dürfte Zugriffsverweigerung bestehen. Könnte man mit > Take own aufheben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page