1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien aus dem Web downloaden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by 4910jdr, Jan 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4910jdr

4910jdr ROM

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Dateien (PDF-Dateien), die unter folgendem Link in einem Verzeichnisbaum stehen:

http://www.etsi.org/deliver/

abgleichen, um nicht alle Dateien einzeln kopieren zu müssen. Ich hatte auch schon einige Programme ausprobiert, die aber alle nicht den Erfolg gebracht haben:heul:. Wer kann mir da evtl. Tipps geben.

Besten Dank und viele Grüsse:bitte:

Juergen

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lade den ganzen Schwung mit "wget" (Parameter -r) herunter.

3. 4910jdr

4910jdr ROM

Hallo kalweit,

das Wget Programm ist ja wirklich nett, jedoch geht es er immer nur eine Ebene weiter und erstellt dann von dem nächsten Verzeichnis eine index.html Datei, in der alles drin steht und bricht ab mit der Syncronisierung, auch bei "-r". Erst wenn ich den vollen Pfad mit Datei-Name angebe kopiert er die Datei mit wget. Gibt es da eine andere Lösung wie man das automatisieren kann oder mach ich da doch etwas falsch.

Vielleicht kann mal jemand prüfen ob er die Dateien so runter kopieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Jürgen

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du machst nichts falsch. wget hält sich an die robots.txt (weils halt ein automatischer downloader ist) und die verbietet das runterladen mit "robots"

du musst wget "sagen", dass es die robots.txt ignorieren soll
    wget --execute robots=off --no-parent --mirror http://www.etsi.org/deliver/

5. 4910jdr

4910jdr ROM

Hallo Kazhar,

besten Dank funktioniert einwandfrei. Ich dachte das mit den Robots bezieht sich nur auf die Crawler der Suchmaschinen.
    Suoper vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Viele Grüsse

Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page