1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien austauschen

Discussion in 'Software allgemein' started by the_Haze, Jul 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_Haze

the_Haze ROM

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mich mal bei euch erkundigen, ob es ein Programm gibt, über das ich Dateien direkt mit dem Rechner einer Freundin austauschen kann.

Das Problem besteht darin, dass wir recht weit voneinander entfernt wohnen und uns nicht so häufig sehen können. Wir haben viel Kontakt per Email, aber größere Dateien können nicht per Email übertragen werden. (z.B. Grüße per Video-Datei :D )

Ich hoffe, dass ich hier hilfreichen Rat finden werde!

Vielen Dank!

Haze

2. userman

userman Byte

sorry haze,
    ich habe keinen Tip für dich. Ich bin nur an einer Antwort auch sehr interessiert.
    LG userman

3. the_Haze

the_Haze ROM

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde das gleich mal ausprobieren... :jump:

MfG

the_haze

4. userman

userman Byte

Hi Haze,
    hast Du das schon ausprobiert? Funkt es?
    LG Userman

5. yami02

yami02 Byte

...schick mir erstmal das Video,dann reden wir weiter :D

MFG Yami

6. Profus

Profus Guest

Ihr könnt Euch eine VPN einrichten... damit ist sowas möglich.

VPN = Virtual Private Network

Google hilft bestimmt weiter.

7. Profus

Profus Guest

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Im Prinzip ist VPN ein guter Lösungsansatz.Allerdings gibt es Probleme mit dem MS-VPN, das bei XP mit dabei ist und vielen Routern, die die spezifischen VPN-Protokolle des MS-VPN nicht verstehen. Dann sollte man mit OpenVPN arbeiten.Ein anderer Ansatz unter W2K Pro und XP Pro wäre, die Rechner als WebDav-Server zu konfigurieren. In der aktuellen c't wird ausführlich beschrieben, wie das geht. Dritte Möglichkeit. einen eigenen FTP-Server aufsetzen. Das ist schnell gemacht und mit einem Programm wie z.B. PFTP kommt auch ein nicht so versierter User schnell zurecht.

9. hasimaus

hasimaus Byte

das versteh ich jetzt nicht so ganz. Also ich habe XP. Kann mir jemand einen Link geben, wo man sich das programm (oder was ist das?? ) runterladen kann??

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page