1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien automatisch nach Name sortieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by febbraio, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. febbraio

febbraio ROM

Hey,
    also ich weiß wie man Dateien nach Name, Typ, Änderungsdatum usw. sortiert, so grün hinter den Ohren bin ich auch nicht :) AAAAAAAAAAAAAABER: Wenn ich bei Word eine Datei öffnen will oder bei MSN oder generel im Internet (Mail versenden) auf "Durchsuchen" klicke und dann das Fenster erscheint, in dem man seine Datei auswählen soll, erscheinen die Dateien IMMER nach letztem Änderungsdatum sortiert :aua: das ist ungemein nervig, wie krieg ich die standardeinstellung wieder zurück, dass die dateien automatisch nach Name sortiert werden? Es ist einfach nur noch ätzend, jedes mal Rechtsklick->Ansicht->Name zu klicken, vor allem wenn man mehrere Dateien per Mail versenden will. PLEASE HELP ME!!! :(

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

In dem Auswahlfenster schaltest du die Ansicht auf "Details", dann kannst du anklicken / ändern nach was sortiert wird.

3. febbraio

febbraio ROM

das wusste ich schon (hab ich im ersten satz auch schon erwähnt, dass ich weiß wie das geht).
    mein problem ist ein anderes: die dateien sollen bereits nach name sortiert sein, wenn ich das auswahlfenster öffne!!! es ist auf dauer ermüdend, die dateien immer nach dem letzten änderungsdatum sortiert vorzufinden und jedesmal manuell nach namen zu sortieren..........

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Tschö…
    Aber genau mit dieser Sortierungsmethode im Öffnen/Speichern Dialog sollte sich deine Wunschsortierung permanent festlegen lassen.
    Klappt das ggf. in anderen Office-Bestandteilen bzw. klappts da auch nicht?

(Diese Sache kommt einem öfter entgegen; deswegen verstehe ich Wolfgang77's Nachfrage durchaus, das viele nicht wissen, dass das wie im normalen ›vollwertigen‹ Explorer gemacht wird.)

5. febbraio

febbraio ROM

Huhu ,

danke. Das ist überall so. In allen Office-Programmen, in allen Explorern (habe IE, Firefox und Opera), in allen Chat-Systemen wie MSN, usw. Überall dieser vermaleidete "Fehler"... :(

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann versuchen wir mal TweakUI; Explorer, Customizations und tragen da statt der 400 mal ein 5000 ein.
    Vielleicht bringt das die Explorer-Merkfähigkeit wieder auf die Reihe.

Für W98 fiel mir ein wie ich das Explorergedächtnis für diese Dinge auslösche - ich muss lügen ob das auch unter XP geht bzw. wenn wo am ansetzen muss..:
    Spezielle Explorer-Sicherungen
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StreamMRU
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams
    Diese beiden Schlüssel müllen sich zu und verhindern ein richtiges Speichern der Explorer-Einstellungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page