1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien gesperrt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by harry321, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harry321

harry321 ROM

Hi,

um Daten zu sichern (Mails und Icq-Verlauf) bevor ich meinen Laptop neu bespiele wollte ich in die versteckten Dateien einsteigen. Ich weiß, wo diese Dateien stehen, aber ich komme seit einigen Wochen nicht mehr in die Ordner rein. C:\Users\Name\Anwendungsdaten...ist gesperrt und es kann nicht darauf zugegriffen werden. An der Datei ist im Explorer ein Zeichen zu erkennen, wie ich es von Verknüpfungen kenne. Ich bin übrigens als Administrator/Besitzer angemeldet und habe normalerweise keine eingeschränkten Rechte bei der Anmeldung. Wo liegt der Fehler?
    :aua:

2. vollmond

vollmond Kbyte

Ist das Vista?
    Dann bist Du nur noch "Pseudo"-Administrator. Versuche es mal über die Computerverwaltung / Lokale Benutzer und Gruppen. Aktiviere dort den Administrator.

3. harry321

harry321 ROM

:confused:äh, danke....und wie mach ich das genau??

4. vollmond

vollmond Kbyte

1. Explorer starten
    2. Rechte Maustaste auf Computer
    3. Verwalten auswählen
    4. Fortsetzen drücken
    5. Lokale Benutzer und Gruppen doppelklicken
    6. Benutzer doppelklicken
    7. Administrator mit der rechten Maustaste anwählen und Eigenschaften auswählen
    8. Haken enfernen bei "Konto ist deaktiviert"
    9. Mit OK bestätigen
    10. PC neu starten
    11. Passwort eingeben oder ev. leer lassen.

5. harry321

harry321 ROM

sorry, vielleicht steh ich komplett auf der leitung......bis punkt 4 is alles klar...dann kann ich punkt 5 aber nicht finden.......computerverwaltung...system, datenspeicher, dienste und anwendungen sind die menuepunkte und auch in den unterpunkten kann ich keine "lokale benutzer und gruppen" finden....

6. vollmond

vollmond Kbyte

Welches Windows setzt Du ein?

7. harry321

harry321 ROM

vista home premium

8. vollmond

vollmond Kbyte

9. vollmond

vollmond Kbyte

Da kommt mir noch in den Sinn. Folge mal dem Pfad, indem Du mit der rechten Maustaste Eigenschaften auswählst. Könnte auch zum Ziel führen.

10. harry321

harry321 ROM

hat geklappt!! VIELEN DANK!!!!!:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page