1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien im Konqueror anordnen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by pboe51, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pboe51

pboe51 Byte

Hallo,

seit einigen Monaten befasse ich mich nun mit Linux und bin damit auch sehr zufrieden, zähle mich aber mehr zu den Anwendern als zu den "Tüftlern". Es gibt allerdings etwas, was mich unter KDE wirklich stört und ich noch keine Lösung gefunden habe:

In der Symbolansicht werden die Dateien im Konqueror in manchen Fenstern nicht an einem Raster ausgerichtet, sondern in unterschiedlichem Abstand angezeigt. Selbst beim manuellen Zurechtschieben sind die Dateien beim erneuten Aufruf des Ordners wieder an ihrem alten Platz, d.h. nicht gleichmäßig ausgerichtet.

Lässt sich das irgendwie beeinflussen?

pboe51

2. varchar

varchar ROM

also das problem hatte ich auch einmal.
    es gibt in dem verzeichnis eine datei die versteckt ist. dateien "verstecken sich", indem man ihnen einen punk "." vorne dran hängt.
    also gehst du oben in der menülesite - ich glaub es ist ansicht - und sagst dass versteckte dateien angezeigt werden sollen.
    dann schaust du nach einer datei die sich .directory und löscht diese. bei mir hat es geholfen. es war zwar nicht die saubere lösung aber irgendwie wurde diese datei nicht geschrieben wenn ich sie veränderte. und weil darin die verzeinisoptionen gespeichert sind hab ich mir gedacht - weg damit. und es hatte geklappt. bei mir wurden alle dateien mit . vorn angezeigt - und das fand ich echt nicht schön

ich hoffe ich konne helfen

3. pboe51

pboe51 Byte

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    :aua: Hat leider nicht funktioniert, da es keine solche versteckte Datei gibt. Ich vermute, dass es mit dem Wechsel zwischen Symbolansicht (Normaleinstellung (?)) und z.B. Baumansicht zusammen hängt. In den Ordnern, in denen ich die Baumansicht o.ä. noch nicht aufgerufen habe, bleiben die Dateien in der Symbolansicht sauber am Raster ausgerichtet.

Irgendeine Idee ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page