1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien in mp3 umwandeln

Discussion in 'Audio' started by Zaynt, Aug 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaynt

Zaynt Byte

HAllo,
    ich wollte fragen ob es ein Program gibt,
    wo ich Windows Media-Audiodateien in mp3 format
    umwandeln kann.
    Danke schonmal

2. playmobil

playmobil Kbyte

Ja gibt es.

3. poe

poe Byte

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Audacity mit lame_encoder... :rolleyes:

5. @ poe
    War wohl leicht am Thema vorbei. Der TO wollte Windows Media-Audiodateien (also WMA-Dateien) ins mp3 format umwandeln.

Der Tipp von Playmobil ging schon in Ordnung, denn:
    "wma to mp3" bei :google: --> Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.840.000 für wma to mp3. (0,15 Sekunden)

Greetz FE :laola:

6. playmobil

playmobil Kbyte

Ich finde auch, man sollte nicht jede Trivialfrage beantworten. Menschen, die triviale Dinge wie die nachfolgenden Fragen, nicht per Suchmaschine ermitteln sind schlichtweg suchfaul, bequem und verdienen es eigentlich nicht, Hilfe von Ehrenamtlichen zu erhalten. Hier wird einfach die Zeit fähiger potiell Antwortender für Unnützes vertan.

Trivialfragen sind:

wma->mp3
    .schlonz->mp3
    Musicload Probleme
    iPod wird nicht gefunden
    geschützte wma umwandeln
    mp3 zu midi
    Gesang entfernen
    Musik von DVD als mp3 speichern

Wer weitere weiß und sie mit der schnellsten Suchzeit und höchsten deutschsprachigen Trefferzahl für Google hier postet für den stifte ich nen zweiten Beutel echte AudioHQ-Zitronen.

Würden Bots die Foren um solchen Kram bereinigen und direkt zu Eliza verlinken, so wäre alles einfacher, übersichtlicher und bekäme höheres Niveau. Die Zufriedenheit der Gruppe der in Foren ehrenamtlich arbeitenden Antwortenden würde auch schlagartig steigen.

7. poe

poe Byte

@First Evangelist
    @playmobil

Im Prinzip habt ihr ja recht,aber es soll noch ein paar Anfänger geben die
    :google: und die Suchen Funktion eines Forums nicht kennen.

Immerhin haben wir alle mal angefangen. :D

8. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Einspruch:
    Wer in ein Forum schreiben kann, von dem kann man auch erwarten, dass er in der Lage ist, Artikel im Internet zu suchen!!!
    Vor allem, wenn sie so einfach sind...

:cool:

9. poe

poe Byte

Schon gut,gebe mich geschlagen.
    Habe es ja nur gut gemeint. :dumm: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page