1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien in Quarantäne (72 Stk.) löschen?

Discussion in 'Sicherheit' started by Wella, Feb 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wella

Wella Byte

Hallo,

habe das neue Ad-Aware SE Personal über den Rechner laufen lassen und es wurden 72 Dateien als gefährlich befunden. Die sind nun in einem Quarantäne-Ordner. Es gibt nun die Option "Delete". Habe nun aber Bedenken, alle 72 Dateien zu löschen. Vielleicht sind für den Rechner notwendige Dateien dabei? Oder ist das alles Spyware?

Ich weiss wirklich nicht, ob und welche Datei aus dieser Liste für meinen Rechner notwendig ist.

Meine Frage: Wie bekomme ich dies raus? Wer kann helfen?

Viele Grüße

Wella

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da keiner von uns weiß was das für Dateien sind, wie sie heißen und wo sie ursprünglich gefunden wurden wirds mit dem Helfen schwer. Pick doch mal 5 exemplarische Dateien raus und nenn uns alle Infos die du dazu hast, dann sehn wir weiter.

3. Wella

Wella Byte

Also ich hab mit hijackthis getestet und auswerten lassen mit folgendem Ergebnis:

Unbekannte Prozesse:

C:\WINDOWS\d3io32.exe

C:\WINDOWS\iemk32.exe

O2 - BHO: (no name) - {84CDE153-4CAD-FC75-55E6-8EC38BB49B2C} - C:\WINDOWS\system32\syshs.dll

O4 - Global Startup: AudioDeck.lnk = C:\Programme\VIA Technologies, Inc\VIA Audio Driver Setup Program\AudioDeck\AudioDeck.exe

O4 - Global Startup: klickTel Juli 2003 - Schnellstarter.lnk = C:\Programme\klickTel\klickTel Juli 2003\KSTART32.EXE

Eventuell böse Prozesse:

O4 - HKLM\..\Run: [iemk32.exe] C:\WINDOWS\iemk32.exe

O4 - HKLM\..\RunOnce: [d3io32.exe] C:\WINDOWS\d3io32.exe

Böse Prozesse “Dieser Eintrag sollte unbedingt mit HijackThis gefixt werden!“:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\system32\oxxpg.dll/sp.html#96676

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\system32\oxxpg.dll/sp.html#96676

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINDOWS\system32\oxxpg.dll/sp.html#96676

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\system32\oxxpg.dll/sp.html#96676

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\system32\oxxpg.dll/sp.html#96676

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\system32\oxxpg.dll/sp.html#96676

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\system32\oxxpg.dll/sp.html#96676

R3 - Default URLSearchHook is missing

Unnötige Prozesse:

O23 - Service: Network Security Service (NSS) - Unknown - C:\WINDOWS\system32\atlwb32.exe (file missing)

Was kann ich tun?

Danke

Wella

4. Wella

Wella Byte

Wieso hätte ich dies vorher lesen sollen?

Wella :bet:

5. Wella

Wella Byte

Uiuiui, das sind harte Worte.

Also Eigeninitiative habe ich als Computerunbedarfte Frau um diese Uhrzeit in diesem Forum wohl schon. Und ausserdem habe ich vorher ganz anders gefragt und man hat nach einem Logfile gefragt, um mir besser helfen zu können! Was ist also daran verkehrt?

Und ich dachte schon, du meinst, dass es gefährlich ist, ein Logfile zu posten!

Oder haben wir uns missverstanden?

Wella

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War das in diesem Forum?

Poste bitte den Link zur Auswertung des kompletten Logs. Mit dem Auszug den du präsentierst kann man nur bedingt was anfangen.

Wenn man sich die Bruchstücke des Logs ansieht solltest du zusätzlich noch Spybot S&D und einen Virenscanner laufen lassen. Und die 72 Dateien endgültig löschen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page