1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien kopieren ohne Verluste

Discussion in 'Smalltalk' started by Holtie!, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holtie!

Holtie! Kbyte

Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Es geht um das „simple“ Kopieren von Dateien.

Ich habe auf einer externen Festplatte von Hand immer wieder bestimmte Verzeichnisse von C: rüber kopiert. Es handelt sich dabei z.B. um Fotoarchive, Word-Dokumente, etc.
    Gedacht war dies als Sicherung damit die Daten nicht im Falle eines Defektes von Platte C: alle weg sind.
    Ich möchte jetzt alle diese Ordner und Dateien auf eine neue Festplatte rüber kopieren.

Bisher kenne ich das Kopieren so, dass wenn man 2 Verzeichnisse mit identischen Dateien hat und diese kopiert, eine Meldung kommt, wenn diese zum Beispiel doppelt sind.
    Ich möchte natürlich, dass nur jeweils die aktuellste Datei übrig bleibt bei 3 Verzeichnissen, die identische Inhalte haben.
    Erkennt das Windows XP, oder nimmt das BS immer die zuletzt geöffnete Datei als aktuell an?

Ich möchte auf gar keinen Fall Daten durch Überschreiben oder sonst wie verlieren.

Ich hoffe ich konnte mein Problem und meine Bedenken darstellen und bin hier im richtigen Thema gelandet.

Danke im Voraus!

Gruß,
    Stephan

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Windows fragt vor dem kopieren nach.

Aber für solche Aktionen bietet sich evtl. auch eine Synchronisations-Software an.

3. Calvijn

Calvijn ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page