1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien kopieren

Discussion in 'Software allgemein' started by papot, Dec 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit dem Kopieren. Und zwar will ich ein Film .mkv auf ein Stick kopieren. Über Explorer erhalte ich die Meldung: die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem. Und wenn ich über TotalCommander kopieren will dann erhalte ich: kann nicht schreiben. entfernen sie den event. vorhandenen schreibschutz.Habe schon den Sttick mit Fat32 und NTFS formatiert aber nichts?
    Was mache ich da für einen Fehler? Kann mir Jmd helfen?
    Vielen Dank
    Gruß

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. papot

papot Kbyte

Hallo,
    die Dateien sind unterschiedlich groß. Ich habe schon mit Fat32 und NTFS probiert. Der Stick ist nicht verschlüsselt, ist 32 GB groß und hat noch ~ 12 GB frei. So wie ich das sehe dann hat die zu kopierende Datei einen Schreibschutz?
    Den Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Control\StorageDevicePolicies gibts bei W8.1 nicht.
    Den Stick habe ich schon wie gesagt formatiert.
    Vielen Dank
    Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Eric March

Eric March CD-R 80

m.E. nach trifft die Annahme mit der Beschränkung der Dateigröße relativ zum Dateisystem zu.

→ @deoroller: wenn der TO schreibt, NTFS wie FAT versucht zu haben, muss man Formatieren annehmen. Wie wäre in dem Kontext ein manipulierter Stick vorstellbar? OK, man hat Diverses gelesen, aber das schiene mir hier recht seltsam.

@papot
    Ich vermute, dass die Meldung vom TC einfach nur Murks war.

Eric March

6. papot

papot Kbyte

Hallo,
    vielen Dank.
    Deo wenn der Stick kaputt wäre dann könnte ich andere Dateien auch nicht kopieren,oder? Und andere z.B. .avi oder .xvid
    die kann ich kopieren?
    Erich der TC gibt andere Meldung wie der Explorer
    "Über Explorer erhalte ich die Meldung: die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem. Und wenn ich über TotalCommander kopieren will dann erhalte ich: kann nicht schreiben. entfernen sie den event. vorhandenen schreibschutz."
    Habe schon mit mit Terracopy versuch aber der tut die Dateien komprimieren,warum auch immer?
    Nochmals, vielen Dank

Gruß

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was passiert denn, wenn Du eine Kopie auf der Festplatte anlegst?

8. papot

papot Kbyte

Hi!
    Also die Dateien sind auf eine FP. Die wollte ich mir niúr noch auf ein Stick kopieren und dabei erhalte ich die o.g. Meldungen.
    Gruß

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Butter bei die Fische! Mit welchem Dateisystem ist denn nun der Stick formatiert und wie groß sind einzelne Dateien die kopiert werden sollen?

Ich bleibe bei meiner Ansicht: TC kann nicht kopieren, aus dem selben Grund den der Explorer meldet, meldet aber keine Hinweise aufs Dateisystem sondern besagte Ausreden (Schreibschutz, weil das ja ein legitimer Grund sein könnte).

Eric March

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mach doch einfach mal das, was der Onkel sagt.

11. papot

papot Kbyte

Hallo,
    sorry war übers WE weg.
    @Erich, hab doch geschrieben, dass ich den Stick 1x mit Fat32 und auch mit NTFS formatiert habe . Und ich habe auch verschiedene Sticks ausprobiert. Sogar von FP auf exteren FP funktioniert das nicht. Bloß jetzt sind das immer mehr Datein bei den ich die FM erhalte.
    Wenn Du behauptest, dasss es an TC und Explorer liegt dann vvl kannst Du mir einen guten Kopierprogramm empfehlen? Alos Terracopy tut diese Dateien (beim kopieren) komprimieren. Weiß auch nicht warum?
    @onkel, du meinst die Dateien "kopieren" und "einfügen", oder?
    Vielen Dank
    Gruß

12. mike_kilo

es wurde mehrfach nachgefragt, wie groß die MKV-Datei ist. Immer noch keine Antwort.
    Zudem könntest du neben der Größe mal weitere Angaben zu den Kopierbedingungen machen. Dazu gehört - wie bereits geschrieben -, die Größe, die Attribute der Datei, deine eigene Berechtigung, usw.
    Wenn all diese Bedingungen irgendworan scheitern, muss du dies korrigieren oder den Copy-Akt unter Auschluss der NTFS-Policies unter einem Live-Linux durchführen.

p.s.
    du weißt nicht, wer mit "Onkel" gemeint ist? ;)

13. papot

papot Kbyte

Hallo mike,
    ja ich weiß wer "Onkel" ist:baeh:. lol Ganz blöd bin ich noch nicht. Ich hab nur einfach so geantwortet.Wollte auch ein bisschen Spaß!:D
    Also ich glaube die ganze Aufregung war umsonst. Hab jetzt mit eine externe FP versucht und sehe da es hat geklappt. Sorry, wahrscheinlig hat der Stick ´ne Macke! Muss den mit H2Testw überprüfen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Berichte, dass es Sticks mit solch grundsätzlichen Macken gibt sind bekannt.

E.M.

PS: Eric, ohne h, nicht wie beim Honecker :D

15. mike_kilo

dann klingt doch dein Posting #11 widersprüchlich >
    Gibts dafür eine Erklärung?

16. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Sorry und vielen Dank
    Gruß

Thread Status: