1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DATEIEN KOPIEREN

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by helscha1, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helscha1

helscha1 Kbyte

Wie kann ich Dateien vom alten PC (Win98) auf XP kopieren? Soll auch mit Parallelkabel gehen. Welche einfache Lösung gibt es? Netzwerkkarte vorhanden.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ok, der Neue hat kein SCSI. Aber der Alte sicher IDE! Dann eben Andersherum. Wichtig ist nur, das du VORHER auf der XP-Platte eine FAT(32) Partition einrichtest.

J2x

3. helscha1

helscha1 Kbyte

hi jörn,

leider ist da ein problem: alte platte ist SCSI, neue IDE
    gibts da trotzdem eine möglichkeit?

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nimm die Platte aus dem 98er Rechner, schließ sie an den XP Rechner an, Boote, Kopiere die Daten, klemm die Platte wieder ab, Bau sie in den 98er Rechner wieder ein. Den Kopiervorgang weggelassen, ist das eine Sache von 5-10 Minuten.

J2x

5. trocom

trocom Kbyte

Hi

heeee net cu sondern trocom cu steht für see you (tschüß)

Brauchst ein Nullmodemkabel, gibts im Hnadel fü ca. € 10,--

cu

6. helscha1

helscha1 Kbyte

hi cu

welches parallel-kabel benötige ich genau? habe nur ein druckerkabel.

7. trocom

trocom Kbyte

Hi,

si si, es gibt im Handel USB Netzwerk-Sätze, sind aber relativ teuer
    und die Geschwindigkeit ist langsam.

cu

8. helscha1

helscha1 Kbyte

hi freunde

kann man mittels usb-kabel auch daten übertragen bzw. netzwerk machen?

9. trocom

trocom Kbyte

Hi,

entweder über >Start >Programme >Zubehör >Systemprogramme >Hyperterminal mit Parallelkabel,

oder da du Netzwerkkarten hast einfacher über direkte Netzwerkverbindung, dazu unter XP auf Netzwerkumgebung klicken,
    "kleines Firmen oder Heimnetzwerk einrichten" auswählen, den Assitenten ausführen und die Diskette erstellen, dann von Disk im 98er Rechner Setup ausführen.

cu

10. Ich bin mir nicht sicher, aber probier mal ein Netzwerk zwischen beide Pc}s zu erstellen. Dabei gibst du den XP-PC alle zugriffsrechte für den 98er. Dann müsstest du an die Daten kommen.
    Ich hoffe das es klappt.

Viel Spaß und viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page