1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien lassen sich nicht löschen

Discussion in 'Smalltalk' started by Asteriks500, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe auf meinem PC (WinXP home) 3 Dateien, die sich nicht löschen lassen, weil sie beschädigt und für das System nicht lesbar sind (so jedenfalls die Meldung). Sie lassen sich auch nicht umbenennen, verschieben oder kopieren. Auch die Vernichtung mit einem Datenschredder (Steganos) funktioniert nicht.

Wie kann ich die Dateien trotzdem loswerden?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. KeinePanik92

KeinePanik92 Kbyte

und ich weiß zwar net obs gut is aber du kannst von der heft-cd 2.04 den backup manager installieren

3. Jo ich schleiss mich der Meinung an. Besorg dir ne andere Backup Software.

Wie W. schon sagte. Ich selber benutze Norton Ghost und bin voll zufrieden. Eine Komplette frische saubere WinXP Oberfläche in 10 bis 12 Minuten.

Norton Ghost 2003 mein Favorit.

Craven

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

boote die Maschine mal im abgesicherten Modus oder versuche über die Wiederherstellungs-Konsole zu löschen. Sind die Dateien auf einem NTFS-Datenträger ?.

Ist das eine extra Partition oder zweite Platte wo die liegen..?
    Eventuell die Daten die du von dem Datenträger brauchst umkopieren (sichern) und Partition löschen.

Und um Himmels willen besorge dir eine andere Imagesoftware, am besten True Image von Acronis oder Ghost von Symantec.

Grüße
    Wolfgang

5. Die Dateien werden nicht von einem Prozess verwendet.

Es handelt sich um Backup-Dateien, die von Drive Image 2002 erzeugt wurden. Drive Image erkennt die Dateien aber auch nicht. Es wird auch keine Dateitypen-Erweiterung angezeigt. Ich befürchte, dass bei dem Backup etwas schief gegangen ist, was für sich allein aber kein Problem ist, da ich es wiederholen kann.

Ich möchte nur die Dateien wieder loswerden, weil sie zusammen rd. 5 GB groß sind.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vielleicht werden die Dateien noch von einem Prozess verwendet - wenn ja kannst du hiermit herrausfinden welcher Porzess es ist - beende den dann ber Taskmanager und die Datei läßt sich löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page