1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien löschen unmöglich machen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Ron160388, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ron160388

Ron160388 Byte

hallo,
    Ich suche ein Programm mit welchem man das löschen von Dateien verhindern kann. Es sollte dadurch unmöglich sein die Dateien zu löschen, egal durch welches Betriebssystem! Das löschen sollte nur durch die Eingabe eines Passwortes möglich sein.

PS: Weiss nicht ob das überhaubt möglich ist, aber die Dateien sollten auch nach einer Formatieren noch bestehen! ( Ist auch nicht so wichtig, wäre bloß ein schöner Bonus :))

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du könntest die Dateien verschlüsseln und die Zugriffrechte so einschränken, dass nur noch der Admin sie löschen kann. Beides geht mit dem Dateisystem NTFS.
    Das schützt sie schonmal vorm Normaluser und anderen OS.

Vorm Formatieren kannst du sie nicht schützen.

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

wenn du eine Lösung gefunden hast, und das Unmögliche möglich gemacht hast, würde ich es als Patent anmelden. :D

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab die Dinger zwar selbst noch nicht in Händen gehabt, aber es gibt Hardware-Lösungen (PCI-Karten) wie HD-Sheriff oder Safety-Card - :google: findet die bestimmt ! :p

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zum Löschen einer CD braucht man nicht mal spezielle Tools, haushaltsübliche Gegenstände wie Scheren oder Dremel machen auch dort den Daten den Garaus :D

Und ob eine PCI-Karte verhindern kann, daß die Platte ausgebaut wird und mit einem anderen Rechner ausgelesen/formatiert usw. wird, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Gruß, MagicEye

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dumme Frage: worum geht´s hier eigentlich - Kindersicherung oder schützenswertes Weltkulturerbe ? :rolleyes:

P.S.: suche günstigst gute Kristallkugel ! :p

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ WWimmer
    Was is denn Atomkleber? :confused:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wo pack´ ich Omas Häkeldeckchen hin ? :rolleyes:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die war doch nur aus Billig-Glas - deshalb hab´ ich sie doch weggeschenkt ! ;)

10. Ron160388

Ron160388 Byte

Ich glaube von heute an frage ich nur noch die Kristallkugel von Flohi!!! :bet:
    Die spricht mir aus der Seele:
    ist diese Seite verarsche?
    Sie wissen daß die Antwort Ja lautet.:totlach:

Bin ich der Herrscher der Welt?
    Wieso sollte jemand das wollen? :was:
    Wieso nicht?
    Niemals Niemals Niemals :heul:

Was das löschen betrifft: Es geht darum, dass ich mit Steganos einen Safe erstellt habe, welcher jedoch wenn er geschlossen ist, ohne Probleme gelöscht werden kann! Natürlich möchte ich das verhindern...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page