1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien löschen unter Knoppix STD 0.1? brauche dringend antwort

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by LINUXstd, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LINUXstd

LINUXstd ROM

ich bin ein anfänger was harte pc probleme betrifft darum brauche ich eine schnelle antwort.

also ich hab meine festplatte (also laufwerk C meine ich) voll ausgenutzt und nicht darauf geachtet dass es was schlimmes passieren kann, nun kurz gesagt: ich bin auf 0 byte gelandet und deshalb ist der pc irgendwo hängen geblieben und ich musste es neu starten durch reset. später beim booten nach dem vorgang wo datenscanning(wegen dem reset) durchgeführt wird stürzte es immer ab weil ees nicht genug speicher hat um hoch zu kommen. deshalb hat mir jemand geraten knoppix live cd zu verwenden um mit diesen zu booten um auf C platz zu löschen damit pc wieder vollendlich hochfahren kann. ich hatte zwar live cd nicht und runterladen wollte ich das auch nicht weil ich keinen unlimitierten trafic habe und es ist schon nicht wirklich wenig was größe des live cds betrifft. also hab ich bei mir im pcwelt heft eine knoppix std 0.1 live cd gefunden. ich konnte zwarmit diesem booten aber ich weiß nicht wie man mit diesem dateien von C löschen kann.

ich habe alles ausprobiert, festplatte versucht umzutauschen von einen pc in den anderen damit es hochfahren kann und ich platz schaffen kann-hat nicht geklappt ich bin aber auch kein guter hardwarer, microsoft sicherheits cd hat auch nicht geholfen, alle möglichkeiten haben nix gebracht, und jetzt bin ich hier.

weiß jemand eine lösung zu knoppix std 0.1? wie kann ich das bedienen also platz schaffen damit ich hochfahren kann?
    oder brauhe ich dafür live cd von knoppix?

wenn sich jemand mit microsoft sicherheits cd auskennt dann bitte melden.

ich suche seit tagen nach einer möglichkeit aber alles vergeblich.

sry dass ich klein schreibe.

um mein problem genauer anzusehen schaut mal hier rein: http://www.supportnet.de/threads/1526899

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Auf welchem Dateisystem ist Dein Windows installiert?
    Auf Fat32 ist unter Knoppix Lese- und Schreibzugriff unproblematisch. Einfach einen Dateimanager verwenden (Konqueror, Midnight Commander, ...).
    NTFS kann von allen Live-Versionen gelesen werden. Einige neuere haben auch einen Schreibzugriff implementiert, aber längst nicht alle. Da es sich bei Deiner CD anscheinend um eine ältere handelt, solltest Du Dich vorher vergewissern, um nicht dad Dateisystem zu zerstören.

Für den Schreibzugriff (...löschen ist auch schreiben...) würde ich daher eher eine PE-Builder CD empfehlen. Allerdings brauchst Du zur Erstellung ein funktionierendes WinXP.
    http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

MfG
    Rattiberta

3. LINUXstd

LINUXstd ROM

ich hab den halben text verstanden. ich brauch nicht mein windows xp wieder zu erneuern, ich will nur dass ich da platz schaffe um es hocjhfahren zu können. ich hab versucht durch live cds aber habe nirgendwo gefunden dass man durch diese platz schaffen kann auf dem pc, nur anderes aber nciht aufräumen.

ich war noch nie in so einer lage und weiß jetzt auch nicht so wie ich das beheben kann. gibt es spezielle live cds die dafür gedacht sind auf dem pc aufzuräumen ?

ich wiß nicht was ich noch ausprobieren soll

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hast du versucht, und an welcher Stelle ist es gescheitert?

In welchem Dateisystem ist die Systempartition denn nun formatiert?

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn ich Dich recht verstanden habe, dann geht es doch nur darum, ein wenig Platz zu schaffen auf der Festplatte.
    Wenn also Schreibzugriff möglich ist, dann nimm z.B. einen USB-Stick zum Auslagern und schiebe ein paar Dateien von der Windowssystemfestplatte auf den Stick, irgendwas aus dem Ordner "Eigene Dateien", die braucht das Betriebssystem nicht zum Booten.
    Aber wie schon gesagt, beim Dateiformat NTFS würde ich das Ganze eher unter dem PE Builder praktizieren.

MfG
    Rattiberta

6. LINUXstd

LINUXstd ROM

schon gut ich lade mir schon live cd von knoppix runter. mit diesem werde ichs booten und dann dateien verschieben die ich net brauche.

7. LINUXstd

LINUXstd ROM

hab meinen alten pc wieder on. hab das durch live cd 5.0.1 geschafft. danke an alle.

fals was is icq: 195700584

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page