1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien nicht löschbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mancini, Nov 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mancini

Mancini Byte

Hallo,
    ich habe ein generelles Problem meine Dateien, Ortner etc zu löschen.
    Jedesmal, wenn ich versuche irgenteine Datei zu löschen bekomme ich eine Fehlermeldung, daß mein Pfad nicht korrekt sei.
    Kann mir jemand helfen?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Marko !

Wenn Du ein FAT32-System hast, versuch doch mal mit einer DOS-Bootdiskette zu starten.Mit der kannst du auf dein File-System zugreifen und auch Lösch-Aktionen ausführen.Das müßte eigentlich klappen.Darüberhinaus würde ich mal mit Checkdisk(das ist der Nachfolger von Scandisk bei XP) das Dateisystem Deiner Platte überprüfen und gegebenenfalls korrigieren lassen.

franzkat

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

nein.
    wenn man den ordner nicht lesen kann kann man auch nicht die datein drinne lesen.

4. rapmaster

wenn der ordnername in einer asiatischen sprache geschrieben ist, bringt es nichts wenn die namen der datein in diesem ordner in lateinischen alphabeten geschrieben ist.

5. Mancini

Mancini Byte

Du willst mir doch nicht erzählen, das meine gesamten Dateien
    in verschiedenen Sprachen geschrieben sind.

6. Es betrifft bei ihm ja scheinbar alle Dateien, und ich glaube nicht dass die alle in einer asiatischen Sprache sind.

Löschen müsste man sie trotzdem können...

7. rapmaster

nicht verstanden?
    also wenn der name von dem ordner vielleicht im russischen windows auf russisch geschrieben wurde, kann es sein dass das deutsche windows den ordner nciht lesen kann.

8. Seltsam. Installiert auf C:? Hast du wichtige Daten bzw. kannst du sie retten? Format C: wär die Sofortlösung...

Das Installieren über 98 ist halt immer so ne Sache, bei mir hats Probleme gelöst bei anderen entstehen welche ;)

Aber vielleicht weiß auch ein andrer User Rat.

9. Mancini

Mancini Byte

He ???

10. Mancini

Mancini Byte

Nein, vorher war alles OK.
    Kann es sein, daß Win xp die Partizierung nicht richtig erkennt?
    Allerdings kann ich die Dateien alle ausführen. Nur löschen ist nicht.

11. rapmaster

kann es sein dass der name von dem ordner mit einer sprache geschrieben ist, die dein system nicht unterstützt?
    meistens betrifft das die asiatischen sprachen.

12. Hattest du das Problem schon unter Win 98 oder ist es erst nach der Xp-Installation aufgetreten?

13. Mancini

Mancini Byte

Ich habe windows XP auf meinem Rechner über Windows 98 installiert, ohne vorher zu formatieren.

14. Welches Betriebssystem hast du denn? Ich vermute mal Win 98?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page