1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien, nur Datum wichtig????

Discussion in 'Smalltalk' started by kallebra3, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kallebra3

kallebra3 Kbyte

Hi!

Habe ein Problem: ich muss unbedingt wissen ob man bei Dateien die man auf Windows speichert ausser das Erstellungsdatum, und das zuletzt geändert Datum, noch irgendwie was anderes rausfinden kann?

z.B. ob man irgendwie erkennt das einer vielleicht die Systemuhr vorm speichern zurückgestellt hat um jemandem ein falsches Datum vorzugaukeln, oder auf welchem BS die Datei gespeichert wurde etc....

Wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar!
    CU magda

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

hab da noch irgendwas im Hinterkopf, daß es mal auf der PC-Welt einen Artikel gab, wo darauf hingewiesen wurde, daß Dokumente viel mehr als angenommen über den Autor verraten... wenn man die dokus mit einem Editor öffnet.

Evtl. kann man da auch dann sehen, daß das datum eben geändert wurde ???

mfg ghostrider

3. magda154

magda154 ROM

Okey dokey!!!

Dankeschön!!
    Auch wenn\'s bei mir a bisssel länger gedauert hat!! ;)

4. kallebra3

kallebra3 Kbyte

klartext...wenn einer sein datum verändert,dann ne datei speichert....übernimmt die datei das eingestellte datum....klar verstanden??

5. magda154

magda154 ROM

eben nict über das Datum\'

über was denn dann??

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

eben nicht über das datum,weil es jeder ändern kann,vorm speichern

7. magda154

magda154 ROM

also habe ich keine Chance herauszufinden wenn da jemand was dran rum gepfuscht hat??
    Nur über das Datum?? (falls es nicht geämdert wurde?)

Sorry, aber ich habe von sowas recht wenig Ahnung!! ;)

8. kallebra3

kallebra3 Kbyte

wenn du das datum verstellst,wird die datei mit dem eingestellten datum gespeichert,kannst ja leicht selbst testen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page