1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien SETxy.tmp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gehnie, Aug 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gehnie

gehnie Byte

Hallo :nixwissen
    im Ordner Windows/system32 gibt es eine Unmenge von Dateien des Typs SETxy.tmp
    mit x=1 bis 180 und A bis F
    mit y= fehlt oder 1 bis F
    also z.B. SET13F.tmp oder SET158.tmp oder SETA4.tmp

Diese Dateien sind zum Teil sehr umfangreich (in Summe mehrere GByte).

Googeln für einzelne ausgesuchte Dateien ergibt verschiedene Ergebnisse, u.A. auch, dass es sich um Schadsoftware handeln könne, aber nichts genaues weiß man nicht. Diverse Scanner können aber nichts schädliches finden.
    Was tun diese Dateien? Meines Wissens sind .tmp Dateien unnnötig und nur für irgendwelche Installationen oder so nötig. Löschen aller Dateien führt aber dazu, dass einige Programme nicht mehr starten...also sind sie doch zum Betrieb nötig??

Wer weiß etwas dazu?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Sicherheit, denn *.tmp Dateien haben im Ordner "System32" nichts zu suchen.

Das ist nicht ungewöhnlich, da der Virenscanner auch keinen Zugriff auf die eigentliche Schadsoftware bekommt, weil diese ja mit Windows mitgestartet wurde.

4. gehnie

gehnie Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page