1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien sind nicht sichtbar!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Larry_Flash, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! ich google mich noch zu tode, ich finde einfach nichts hilfreiches. :(
    ich verzichte jetzt mal auf die hardwarebeschreibung meines pc's, da es alle im netzwerk betrifft! ich besitze ein netzwerk (ohne server) mit 6 clients. darunter sind 2 notebooks über wlan und 4 pc's über kabel verbunden. access point und die 4 pc's sind an einem router (auch dhcp-server) angeschlossen und haben so zugriff aufs inernet. es sind alles windows xp sp2 rechner!

zum problem:
    auf allen clients können ordner, mit mehereren dateien darin enthalten, freigegeben sein, welche für die anderen rechner nicht sichtbar sind! d.h. wenn man über die netzwerkumgebung geht sind die daten z.t. sichtbar und zum teil nicht!?!?!?!?

beispiel:
    ich gebe mit pc1 einen ordner frei, welcher 50 ordner enthält, die wiederum mehrere dateien enthalten. versuche ich jetzt mit den pc's 2-6 auf die dateien zuzugreifen, sind die dateien teilweise vorhanden und teilweise nicht. gewisse ordner sind einfach leer (obwohl dateien drin enthalten sind!!!). :confused:
    versuche ich jetzt mit pc1 über die netzwerkumgebung auf die eigenen freigegebenen dateien zuzugreifen, habe ich dasselbe problem! :aua:

das problem besteht mit jedem pc, auch gleich nach einer neuinstallation von windows! ich vermute es ist ein problem vom service pack 2!

für jeden hilfreichen tip wäre ich sehr dankbar! :bet:

thanx
    larry

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

XP Home? Das kann nur 5 gleichzeitige Netzwerkverbindungen aufbauen.

3. a sorry, nein ich arbeite mit windows xp professional und sp2!

4. hat wirklich niemand eine idee, ein tip oder ein vorschlag?

greets
    larry

5. NickNack

NickNack Megabyte

In der Windows-Hilfe gibt es den Abschnitt "Netzwerke und das Web", außerdem rechts unter "Tools" die Netzwerkdiagnose. Ansonsten bestände noch die Möglichkeit, die Forumsuche zu benutzen, um
    Und da http://www.pcwelt.de/forum/thread151019.html findest du auch noch was.

6. dir sollte man das mega wieder streichen!

1. habe ich erwähnt, dass das problem bei allen rechner im netz bestände, d.h. wenn man ein wenig ahnung von computer hat, weiss man, dass es kein hardware-problem sein kann! also was bringt es, wenn ich die hardware-konfigurationen von 6 pc's aufschreibe? so viel zu deinem link!

2. habe ich ebenfalls erwähnt, dass ich schon diverse foren (deutsch/englisch/französisch) durchstöbert habe und keine lösung für mein problem gefunden habe!

3. wenn die windows-hilfe genützt hätte, wäre hier keinen beitrag von mir zu sehen!
    ich studiere informatik, also wird es sicher kein problem sein, welches du mit einer einfachen windows-hilfe lösen kannst!

schreibe lieber nichts, wenn du dem problem nicht gewachsen bist. und mir ist nun auch klar, dass du mit solchen antworten wahrscheinlich schnell zu deinem "mega"-byte gekommen bist.

trotzdem vielen dank und gruss
    larry

7. NickNack

NickNack Megabyte

Wenn du keine Hilfe haben möchtest, schreib ruhig so weiter. ;) Und wenn du wirklich Informatik studieren solltest, würde ich das an deiner Stelle Niemandem mitteilen.

8. sorry, aber ich nerv mich halt, wenn man das ganze einfach so runterspielt, als wäre ich zu faul oder müsste mal den startknopf von windows finden!

sag mir bitte was es mir hilft, deinem link zu folgen? oder einfach wieder die forensuche zu benutzen?
    das habe ich schon getan! ich habe nichts gefunden. klar, vielleicht bin ich mit dem falschem stichwort auf die suche, aber dann wäre es doch nett und hilfreich, wenn du mir diesen link angeben würdest?!
    ich schreibe hier nicht, um irgendwelche leute zu veräpeln und die arbeit für mich zu machen. ich erwarte nur einen wissens- oder erfahrungsaustausch.

nevermind
    larry

9. informatik besteht nicht nur aus windows installieren, aber das weisst du sicher?
    aber es beweist mir, dass du vielleicht doch nicht so viel von informatik verstehst. weil jeder der in dieser branche zu tun hat, weiss, das man nicht alles wissen kann.

aber eigentlich ist es nicht der sinn hier jetzt sowas durch zu diskutieren. wenn ich dich dumm angemacht habe, tut es mir leid. sorry.

hast du vielleicht noch was, was mir weiterhelfen könnte?

danke
    larry

10. NickNack

NickNack Megabyte

Meine Bereitschaft, die weiterzuhelfen, ist bei 0 angekommen. Du findest alles, was du wissen musst in den angegebenen Themen in der Windows-Hilfe.
    EOD

11. habe ich auch nicht anders erwartet, wie könntest du auch?

12. poe

poe Byte

:D
    :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page