1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien statt Homepage !?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kalweit, May 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hallo Ihr,
    Ich habe mir als Anfänger eine Homepage bebastelt welche ich auch mittels
    FTP-Programm auf dem Server hochgeladen habe aber wenn ich meine Homepage aufrufe,sehe ich nur sämtliche Dateien die ich auf den Server habe
    statt der Homepage.Was habe ich falsch gemacht?bin schon am Verzweifeln...

Bitte helft mir ......
    Schwaller

2. Schwaller

Schwaller ROM

Hallo alle zusammen,
    ich habe das Problem gefunden.
    vielen Dank für eure Hilfe.

Die Anzeige des Inhalts meines FTP Servers kommt von der angelegten .htaccess im Root-Verzeichnis, diese Datei mußte ich löschen.
    Um meine Seite über den Browser aufrufen zu können mußte ich
    den Verweis auf ein Unterverzeichnis ändern in der Domainverwaltung von 1und1.So wurde es mir vom Support erlklärt und ich habs dann mal versucht.Nach einer Stunde war meine Page dann zusehen und ich bin erleichtert.
    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung

3. Abuse

Abuse ROM

Wird NetObjects überhaupt vom Domainhoster unterstützt?

Gruß
    Marc

4. nofi

nofi Byte

Hi!
    Ich vermute, du hast in deinem Startverzeichnis gar keine html-Datei, die der Browser anzeigen kann. Deine Startseite liegt wahrscheinlich in dem hochgeladenen NetObjects-Ordner. Ist es so, dann ist die Lösung einfach: Lade den Inhalt des von NetObject entworfenen Homepage-Ordner hoch, nicht den Ordner. So liegt die Startseite, wie immer sie auch bei dir heißt (index.html ist am sinnvollsten), im root-Verzeichnis.
    Norbert

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Kann der Fehler irgendwie mit htaccess zusammenhängen?

Schon, dazu müste man aber wissen was da drin steht. Normalerweise sollten die 1+1 Server die index.html als Startseite ausliefern - zudem ist das Directory Listing bei 1+1 standardmäßig deaktiviert.

6. Schwaller

Schwaller ROM

Der Server ist 1und1 und html verwende ich auch.
    Auf dem Server sind 3 Ordner,index.html,logs und mein von NetObjekts entworfener Homepageordner.Kann der Fehler irgendwie mit htaccess zusammenhängen ?

7. lpofo

lpofo Byte

Wer betreibt den Server?
    Wird zum Abrufen überhaupt HTTP verwendet?
    Wie heißt deine Startseite? (Hast du schon mal index.htm, index.html, index.php probiert?)

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo marc,

klare antwort ja, 1 + 1/oder 1+1 puretec liefert die software netobjekt selbst mit ihren paketen zur domain aus.
    ich selbst betreue noch 2 hompages von bekannten und arbeite dort alleinig mit dem v.g. programm.
    es geht schnell und problemlos.
    mfg ossilotta

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

mit welchem FTP proggi hast du die dateien hochgeladen und mit welcher version von netobjekt ist die seite erstellt ?

für netobjekt brauchst du übrigens kein separates ftp proggi, da dieses schon in netobjekt integriert ist und es sich damit wunderbar arbeiten lässt.

ich arbeite auch mit dem programm und hatte damals, als ich es mit einem separaten ftp proggi hochladen wollte, die gleichen probleme.

nimm also netobjekt zum hochladen deiner datein und es sollte funktionieren. in der hilfe ist übrigens alles genau erklärt.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page