1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dateien teilen

Discussion in 'Software allgemein' started by anonym2607, Jul 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anonym2607

anonym2607 Byte

Suche eine Freeware/ Shareware, womit ich dateien, die gerade nicht auf einer Diskette passen, teilen kann und dann auf mehreren Disketten verteilen kann.

2. Wieso WinZp oder WinAce ? holt dir doch MC FileSpliter!
    wieso weil der ist freeware, dabei hast dazwischen nicht soviel müll
    einmal klicken dann nur noch grösse wählen und los..
    mit der huffman kompriemierung methode werden die files noch 20% kleiner!

wo ? in download bereich auf der homepage von www.megacomputing.net

3. ich dachte zwar nicht, daß ich hier noch ne Antwort kriege, aber egal. ich hatte mich nämlich verlesen und bei winzip 8.1 gibts bloß irgendwelche verbesserungen zur split-funktion, d.h. die split-funktion ist auch in winzip 8.0 schon drin (hab ich gelesen, gefunden hab ich die funktion aber noch nich).

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

mich mal ein, ich brauch nämlich ne akzeptable lösung...
    hab den powerarchiver probiert, das funzt auch einwandfrei, aber leider werden die entstandenen zip-dateien nicht mehr von winzip eingelesen. und da ich die dateien im internet publiziern will, sollte es schon ein zip-file sein.
    winrar unterstützt ja auch das splitten von dateien, aber leider nur bei rar-archiven, und winrar hat längst nicht jeder. ausserdem dauert das komprimieren (was ich eigentlich in diesem fall nicht brauche, weil\'s ein mpeg-movie is) 3 minuten und länger auf meinem 900er athlon. also auch nich wirklich akzeptabel.
    file shredder hab ich auch probiert, das hab ich dann auch so gemacht. aber leider vertraut nicht jeder im internet einer batch-datei, sie könnte schliesslich viren o.ä. enthalten. sicher, man könnte auf bearbeiten klicken, aber für den 08/15-user, der dann sowieso nich wüsste, was er da lesen würde...
    gibs ne vernünftige version von winzip, die das splitten und komprimieren unterstützt, sind die erstellten archive dann auch abwärtskompatibel zu älteren winzip-programmen? zb. 7.0 oder so, denn wer hat schon die neuste englische beta von dem prog?!

cya
    christian

ps: oopsi, der vorige eintrag is vom august...naja, egal, trotzdem brauch ich ne lösung...

thx
    [Diese Nachricht wurde von sclub7 am 06.09.2001 | 15:57 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page