1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien übertragen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Erdbeere02, Mar 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo/guten Abend,
    (m)ein Rechner (AMD Athlon IIX2) machte schon eine Weile "Zicken", heute fährt er gar nicht mehr hoch, bleibt einfach mit einem Cursor stehen. Verdacht auf Hardwareproblem: Hat sich mit dem Pgm. GSmartControl von der PartedMagic-CD bestätigt: read errors.
    Jetzt wollte ich mit Hilfe der PC-Welt-Rettungs-DVD wenigstens ein paar Dateien retten, d.h. ich habe versucht, ein paar Dateien von der Festplatte auf einen USB-Stick zu kopieren. Leider klappt das nicht, der Cursor zieht sich wieder zurück und ein Fenster mit einer Fehlermeldung erscheint. Warum ? Liegt das an Linux generell, fkt. "drag and drop" nur bei Windows ? Mit PartedMagic, bzw. dem Dateimanager (SpaceFM) hat das auch nicht geklappt.
    Alternative wäre die defekte FP in einen anderen Rechner einbauen und dann auch so kopieren.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke schonmal.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese und auch jede andere Fehlermeldung wäre schon wichtig.
    Also bitte alles aufschreiben oder fotografieren, sonst kann Dir niemand helfen.

3. DorianWD

DorianWD Byte

Hallo Erdbeere02,

Wie lautet die Fehlermeldung? Das könnte fürs Diagnostizieren des Problems sehr helfen. Wenn der Rechner überhaupt nicht startet, dann könntest du mit einer Linux Live-CD versuchen, die Daten zu retten. So klappt das: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html Oder das ist was du gerade versucht hast?

Hilft das nicht, dann versuche die Platte auszubauen und an einen anderen Rechner anzuschliessen. Wird sie dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt? So öffnet man die Datenträgerverwaltung: http://www.giga.de/downloads/micros...traegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page