1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien und Verzeichnisse lassen sich nicht löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ebvent, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebvent

Ebvent Byte

:aua:
    Hatte vor, einige Daten von einer kleineren,externe Festplatte auf eine größere zu kopieren und danach die kleinere zum weiteren Sichern von ausgewählten Daten zu nutzen.
    Dabei stellte ich fest, dass einige *.JPG-Bilder bzw. einige gesicherte Dateien aus Windows selbst nicht löschbar sind.
    Gibt es ein Programm, welche solche Datein trotzdem ohne Mühe löscht?
    Bei Win ME konnte ich bei einem solchen Malheur noch den Norten-Commander einsetzen und es ging damit mühelos.
    Also es gab also auch schon ähnliche Probleme bei anderen Bertriebssystemen.
    Hier handelt es sich um XP.
    Wer kann mir einen Tipp geben?
    Hier schon einmal ein Dankeschön für die, die mir helfen wollen.
    Ebvent

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die NTFS Rechte überprüfen.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn Du eh alles auf die "Größere" umgeschaufelt hast , was hindert Dich daran diese "kleine" zu Formatieren ?
    MfG T-Liner

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie wäre es einfach mal CHKDSK auf die verklemmte Partition anzusetzen?

5. Ebvent

Ebvent Byte

Hallo ,T-Liner,
    nicht alle Dateien bzw. Verzeichnisse sollten übertragen werden,- einige spezielle sollten auf der Platte verbleiben.
    Auf der 2. Platte war auch nicht soviel Platz zum gänzlichen Übertragen aller Daten, um dies dann zu formatieren und den Rest wieder zurückzuspielen.
    Trotzdem Dank für Deine Antwort bzw. Nachfrage.
    Ebvent

6. Hallo Ebvent!

Meine "Vorredner" werden bestimmt Recht haben.

Aber solche Probleme lassen sich mit dem kleinen Freeware Programm "Unlocker Assistant" sehr leicht lösen.

Meine unbedeutende Meinung ist, dass "Unlocker Assistant" in keinem "Handwerkskasten" fehlen sollte.

Download hier: http://www.brothersoft.com/download-unlocker-208761.html

Gruß

Zerochecker

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es um Systemverzeichnisse wie System Volume Information und RECYCLER geht, ist es sinnlos die zu löschen. Windows wird sie immer wieder neu anlegen. Den Mülleimer kann man für die betreffende Partition deaktivieren, aber System Volume Information gehört zum NTFS-Dateisystem. http://support.microsoft.com/kb/309531/de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page