1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien verschieben per Befehlsskript (.cmd)

Discussion in 'Programmieren' started by Phlpp, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phlpp

Phlpp Byte

Hallo an alle,

wollte per Editor (.cmd) programmieren das ich eine Datei in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren kann. Das sah so aus:

copy C:\test.vbs "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\"

So weit so gut! Aber jetzt wollte ich das die Datei in den Ordner Autostart kopiert wird, das funktioniert jedoch nicht. Keine Ahnung warum! Hab auch rausgefunden, dass es generell nicht in den Ordner Startmenü + Unterordner zu kopiern geht.

Weiß einer warum? Und weiß einer wie es funktioniert?

Danke schon ma im Voraus!!!

Hier mein Quelltext:

copy C:\test.vbs "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\"

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist das nicht schön - ein Hobbyvirenschreiber *g*

Möglicherweise fehlt dir das Recht in All USers zu schreiben

3. Phlpp

Phlpp Byte

Haha...nein mal ehrlich ich bin Anfänger im programmmieren und will hlt wissen warum das nicht funktioniert. Hab einfach erst ma ne Message Box mit ner Nachricht für mein PC-Start und wollt das aber nicht einfach in den Aotustart schieben, sondern noch bissl was dabei lernen und dann viel mir das auf.
    Ihr müsst mir auch nicht antworten wenn ihr nicht wollt, kann ich ja auch verstehn!

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

dann verschiebs in deinen Autostart und nicht in den All USers

5. Phlpp

Phlpp Byte

Hab ich probiert. Klappt aber aus irgendeinen Grund auch nicht. Naja is auch nich so wichtig. Vielleicht klappts ja irgendwann.
    Danke trotzdem erstmal!!!

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dann fehlen dir die notwendigen Rechte auf deinem PC bzw. du hast Virenscanner/Antimalewareprogramm laufen die dieses Aktion als Gefährlich ansehen und verhindern

7. Phlpp

Phlpp Byte

Also an virenscanner und ähnlichen Programmen kann es nicht liegen. Das hab ich grad getestet.
    Naja is ja auch kein Weltuntergang!

Schönen Abend noch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page