1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien vom Desktop und startmenü verschwunden

Discussion in 'Smalltalk' started by Joichiro, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joichiro

Joichiro ROM

Hallo, Gerade war ich Online am spielen als plötzlich sich das spiel beendete und alle daten ausser der standart Kram ( arbeitsplatz,eigene dateien, paierkorb ect) zu sehen war, und im startmenü unter alle programme steht nur noch Autostart (leer), spiele (leer), Sytemprogramem ( die unterordner sind da aber auch leer). wie kann ich das beheben? wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet!
    mfg
    Joichiro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung auf den Vortag machen.

3. Joichiro

Joichiro ROM

im startmenü is auch kein eintrag mehr, kann i das irgendwo von der festplatte aus starten?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Eingabeaufforderung starten
    Code:
    %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
    Das geht auch im abgesicherten Modus oder im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, wie hier beschrieben:
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de
    Wenn du Vista hast, kannst du die Systemwiederherstellung auch von der Vista-DVD aus starten, nachdem der PC davon gebootet wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page