1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien von einer Festplatte auf die andere kopieren

Discussion in 'Windows 7' started by egoshooterfuzi, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich habe vor Dateien von der Festplatte meines alten Computers (Musik Bilder Word Dateien usw.) auf den neuen zu kopieren. Da der Computer nicht mehr da ist und ich nur noch die Festplatte habe, musste ich die Festplatte an den neuen anschließen. Klappte so auch ganz gut bis ich anfing auf die Dateien zu zugreifen. Ich bekomme immer die Meldung das ich Admin Rechte bräuchtre um auf diese Dateien zugreifen zu können. Da ich Admin bin ist das eigentlich Schwachsinnig. Naja habe die Ordner dann uaf den Benutzer zugeordnet. Doch um diese zu kopieren müsste ich jede einzelne Datei auf den Benutzer zu Ordnen. Da dies locker über 1000 Dateien sind ist mir dies doch etwas zu aufwendig. Kann man diesen Meschanismus irgendwie umgehen?

MfG

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Such mal in der Windows-Hilfe nach "Besitz übernehmen".
    In der Ergebnis-Liste bekommst du den Satz "Wie öffne ich Dateien, für die der Zugriff verweigert wird?" angezeigt.

3. Hi

nein mir wird nur dieses Ergebnis angezeigt:

Überwachen von Versuchen, auf Einstellungen auf dem Computer zuzugreifen und diese zu ändern

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was für ein Windows 7 hast du?

5. Ultimate ;)

hatte es anschließend doch gefunden ;) hat alles geklappt :D
    danke für deine Hilfe:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page