1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien weg nach Windows neuinstallation !!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bodos_Blitz, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also erst mal ich bin neu hier und ich weiß nicht ob das hier richtig gepostet ist aber ich habe ein Problem.

Ich habe windows XP neuinstalliert und dann kommt ja ne meldung wollen sie die Festplatte formatieren. Da hab ich natürlich "festpaltte nicht formatieren" angeklickt. Und dann wurde Windws ganz normal installiert. Aber jetzt sind meine Bilder/Musik/Videos alles weg. Meine festplatte(250GB) is aber immer noch halb voll.
    Ich denke mal die dateien sind noch drauf(auf festplatte) aber ich weiß nich wie ich ran komme. Bei :google: habe ich schon geguckt aber nich so richtig was gefunden. Bitte um Hilfe !!!!

mfg Bodos_Blitz

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Wie ist die Festplatte aufgeteilt (Partitonen)?
    Warum wurden die Daten nicht vor der Neuinstallation gesichert, oder auf eine andere Partiton kopiert?
    Waren die Daten in "Eigene Dateien" (Dann sind die wahrscheinlich weg) gespeichert?
    Wären die Dateien in einem von dir erstellten Ordner auf C:\ dann wäre es auch kein Problem gewesen.

Schau mal unter "C:\ Dokumente und Einstellungen" ob dort noch weitere Benutzer sind ( z.b: Hans.000 oder Hans.BüroPC u.s.w.).

Oder mit der Windowssuche nach den Bildern suchen (z.B: nach ".png" suchen).

Vielleicht hast du ja Glück.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Ich habe nur eine Partition. und wenn ich dann auf EIGENSCHAFTEN der Festplatte gehe dann zeigt er an:
    Belegter Speicher:256 GB
    Freier Speicher :76 GB
    Also und das zeigt ja das die dateien irgendwie noch da sind aber ich finde nichts.

mfg Bodo

5. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo Bodos_Blitz

Hast du schon mal versucht in der Windowssuche *.* einzutippen und das Ergebnis nach "Größe" zu sortieren um die Videos wiederzufinden?

In "C:\ Dokumente und Einstellungen" hast du nichts gefunden?

Nevoks Tip schon probiert?

Gruß
    Gerd65

6. Nevoks Tip habe ich schon probiert..........nichts !!!!!!
    Und bei C:\ Dokumente und Einstellungen hab ich auch geguckt

Ich habe wirklich keine ahnung wo die sein könnten.
    Vorallem weil die Festplatte ja so voll is aber ich kom nich ran.

mfg Bodo

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hast du vielleicht zwei Versionen Windows auf deiner Platte?
    Wenn Windows bei der Installation auf sich stößt, richtet es ein NeuesWindowsverzeichnis an, sodass du vielleicht doch an deine Daten kommst ...
    Aber irgendwie glaube ich, sie sind verloren. Besser wäre es gewesen, sie auf einer zweiten Partition zu speichern, dann wären sie noch vorhanden.

8. hmmm..... aber ich weiß nich warum die festplatte immer noch so voll ist .........

mfg Bodo

9. MichaelausP

Du schreibst deine Festplatte hat 250GB und dir wird angezeigt es sind 256GB belegt und 76GB frei ...da ist die Anzeige aber nicht ganz richtig!!!

10. sry das soll 156GB frei heißen

11. voll meine ich

12. MichaelausP

Öffne einmal die Verwaltung (findest du u.a. in der Systemsteuerung und die wiederum im Startmenü) und öffne dort die Computerverwaltung und dann die Datenträgerverwaltung --- welche VOLUME werden aufgelistet?

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Na gut - jetzt wissen wir, dass Daten auf der Paltte leigen die verschütt gegangen sind.

Suche dir mal das MS-Tool STREAMS.EXE. ist ein ›dummes‹ Kommandozeilentool was aber die sog. NTFS-Streams aufdecken kann. Es wäre denkbar, dass da deine Files (oder mehr: dein Platz) abgeblieben sind (sind).

Nächster Vorschlag: google nach Space Monger (Freeware) und versuche damit rauszubekommen wohin der Plattenplatz verschütt gegangen ist.

(Dir ist klar, dass wenn du nicht formatiert sondern WIN nur quasi drüberbügelst und du deinen User HeinzRudolf wieder benutzt du - wenn du im Explorer alles Unterdrückte und Versteckte sichtbar machst - eine User HeinzRudolf(1) [oder so] finden müsstet der jetzt Du ist während dein alter User [Stichwort Besitzübernahme mal eingestreut] noch unter dem Namen exisitert???)

-> Lager künftig alle Daten in echte Eigene Dateien aus und verzichte auf dieses (offensichtlich) unbrauchbare Feature von MS das schon so oft hier und anderswo Ärger gemacht hat.
    Wehe WIN hustet - dann haben diese Komfortfunktionen schon Galoppierende Schwindsucht [hübsches Teekesselchen :)]

14. Erst mal danke.................Ich werde erst mal machen was du mir gesagt hast und dann werde ich mal wieder was schreiben.

mfg Bodo

15. Ich habe dieses Space Monger mal ausprobiert. Das zeigt ja nur an wie so die verteilung is. Aber die verlorenen dateien werden nich angezeigt. Und das andere Programm hab ich nich gefunden.
    Weiß jemand ein Proramm womit man die dateien wieder herstellen kann.

mfg

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

17. Welches davon denn ????????

O&O Rescue Box 4
    O&O Disk Recovery 4
    O&O UnErase 4
    O&O FormatRecovery 4

thx

Besser wäre doch eher Freeware

mfg

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Himmel, Gesäß und Nähgarn! :aua:
    Kannst oder willst du nicht ermitteln wollen wo deine angeblich verlorenen Dateien stecken wenn die Platte wie du schreibst viel zu viel belegten Raum meldet als deines Wissens nach nun verbraucht worden ist???
    Entweder die Gesamt-Statistik ist faul oder die Daten stecken in NTFS-Streams. Entscheide dich.

Und wenn dir das kostenlose benannte PCInspector FileRecovery nicht zusagt musst du eben die teure O&O-Pille schlucken.
    Welche Wunder erwartest du denn hier von uns noch?

19. Keine Ahnung !!!!!!!!!!!!!!!

SRY !!!!!!!!!!

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page