1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dateien werden nicht angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FunkyMasterM, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich in den Ordner "Eigene Bilder" gehe wird mir nur der Ordner "Beispielbilder" angezeigt, obwhol sich BILDER in "Eigene Bilder" befinden.

Wenn ich von "Eigene Bilder" in "Beispielbilder" wechsel und dann mit der Backspace-Taste zurück in "Eigene Bilder" gehe werden mir die Bilder, die sich in dem Ordner befinden, angezeigt. Wenn ich von "Beispielbiler" mit dem "Zurück" Button zurück nach Eigene Bilder gehe ist der Ordner immer noch leer und zeigt mir NICHT die Bilder an.

Woran kann das liegen? Festplatte kaputt?

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Wohl kaum, die Bilder sind ja da!

Wenn der "Ordner" Beispielbilder von Windows automatisch so angelegt wurde, ist das gar kein Ordner, sondern ein Link (bei mir ist es so). Wo die Beispielbilder wirklich sind, siehst Du in den Eigenschaften des Links.

Dass Deine Bilder in "Eigene Bilder" nur manchmal angezeigt werden > seltsam!
    Du hast sicher kontrolliert ob für diesen Ordner im Menü Ansicht > Ordner Anpassen und im Menü Extras > Ordneroptionen alles vernünftig ausgewählt wurde?

"Eigene Bilder" ist ja ein Systemordner, was passiert, wenn Du Deine Bilder in einen neu angelegten Unterordner von "Eigene Bilder" verschiebst?

Gruss Urs

3. Ich habe einen neuen Ordner names "Eigene Bilder" in den ORIGINAL Ordner "Eigene Bilder" gelegt und dort hin die Bilder aus dem ORIGINAL "Eigene Bilder" kopiert. das heißt die bilder befinden sich in BEIDEN ordner und in dem ORIGINAL "eigene bilder" befindet sich der Ordner "Eigene Bilder" und "Beispielbilder".

In dem ORIGINAL Ordner "Eigene Bilder" wird weder der neu erstellte Ordner angezeigt noch die Bilder die sich in Ihm befinden , es sei denn ich gehe in "Beispielbilder" und mit Backspace zurück.

Ordneroption-Ansicht habe ich unter anderem eingestellt: Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Datein und Ordner anzeigen

Inhalte von Systemordnern anzeigen

"Geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)" habe ich NICHT aktiviert.

Irgendeine Idee warum meine Dateien nicht angezeigt werden und was ich dagegen machen kann?

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Hartnäckiges Problem! Aber, vor den Versuchen, sichere Deine Bilder zuerst an einem anderen Ort...

Benenne mal den neu erstellten Unterordner unter dem Systemordner "Eigene Bilder" um, in z.B. "Eigene", damit Windows nicht auf die Idee kommt, das wäre sein Ordner.

Hast Du so viele Bilder in einem Ordner, dass die Vorschau überfordert ist, oder ewig braucht?

Benenne den Systemordner einmal um in z.B. "Eigene Bilder$". Windows müsste jetzt einen neuen Eigene-Bilder-Ordner erstellen, der dann vielleicht funktioniert...

Aber echt verstehen tue ich das auch nicht...

Gruss Urs

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde einfach mal chkdsk über die Systempartition laufen lassen. Vorher natürlich die Bilder sichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page