1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien wiederherstellen?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PlayaOB, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PlayaOB

PlayaOB Byte

Hallo zusammen,

habe eine Frage, ich habe mir vor paar monaten eine externe festplatte gekauft und auf die festplatte habe ich einige Dateien drauf getan, Filme, Bilder und Musik, nun habe ich meine externe festplatte verloren, habe ich irgendwie die möglichkeit meine dateien die ich auf die externe festplatte gepackt habe, wieder herzustellen? Habe sie ja auf die externe kopiert und danach von der festplatte gelöscht..?!
    Brauche dringend hilfe, danke!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da Du garantiert die Daten nicht erst kürzlich und in einem Rutsch übertragen und anschl. gelöscht hast, sondern im Laufe eines größeren Zeitabschnitts, wurde auf die jeweils gelöschten Bereich garantiert wieder geschrieben; ergo ist Dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

3. -humi-

-humi- Joker

versuchen kannst es ja mal >>hiermit<<, aber im generellen geb ich sele recht

4. PlayaOB

PlayaOB Byte

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit ?? :(

5. PlayaOB

PlayaOB Byte

Auch nicht in dem man den PC auf einen früheren Zeitpunkt bringt..?

6. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

welches Betriebssystem und welches Dateisystem ?
    Wie lange ist das her mit dem Löschen ?

7. -humi-

-humi- Joker

@PlayaOB.. meinen Link nich gelesen? selbst schuld...

8. PlayaOB

PlayaOB Byte

Entschuldige bitte wenn ich so spät zurück schreibe

Habe Windows XP drauf und was meinst du mit Dateisystem?
    Ist ca. 2 Monate her mit dem löschen.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem
    In der Windows-Welt heute eigentlich nur die Frage NTFS oder FAT.

Also wenn der PC seitdem genutzt wurde stehen die Chancen schlecht. Besonders dann wenn nach dem Löschen der alten Daten gleich wieder neue auf die Platte kopiert wurden.

10. PlayaOB

PlayaOB Byte

NTFS dann !

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du es mit der Software aus Beitrag #3 schon probiert?

Es gibt recht viele Programme zur Wiederherstellung, nur ob die dir noch helfen steht in den Sternen.

12. -humi-

-humi- Joker

danke @ TheDoctor, es scheint als wolle der TO die Software nciht testen^^

13. PlayaOB

PlayaOB Byte

habe es versucht, findet aber nichts.

14. -humi-

-humi- Joker

hmm dann is wohl nichts mehr da---> EOD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page