1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien zuhause bearbeiten

Discussion in 'Smalltalk' started by bierfred007, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI. Ein Bekannter von mir hat eine Firma. Dort hat er logischerweise auch einen Rechner stehen auf dem er halt Daten und so bearbeiten muss. Gibt es ne Möglichkeit das er von zu Hause aus auf diese Rechner Zugang bekommt um auch zu Hause die Daten bearbeiten zu können und diese auch gleich wieder in der Firma verfügbar zu haben???

2. XIRUS

XIRUS Byte

Oder er baut per VPN eine sichere Verbindung mit seinem Firmen-Netzwerk auf, und kann dann per Netzwerkfreigabe auf seine Daten zugreifen... is nur schrecklich langsam. Oder er greift per Remote auf seinen Rechner zu. Gute Programme hierfür sind RemoteDesktop (bei Win2000 und XP dabei), Norton PCAnywhere (gut und teuer) oder rAdmin (Shareware).

Gruß, Mario

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Wie wäre es mit einem Fernwartungstool? Damit kannst du die Daten direkt auf dem Rechner in der Firma bearbeiten u. kannst die das lästige Hin u. her schieben ala FTP ersparen.

http://www.prosoft.de/produkte/remcon_pc_duo/

http://www.digitalriver.com/dr/v2/ec_MAIN.Entry17c?SP=10007&PN=5&CID=0&SID=27151&PID=370466&DSP=&CUR=978&PGRP=0&CACHE_ID=0

Gruss Mario

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Er braucht nur ein FTP-Programm und muss das Kennwort wissen. Außerdem muss der Rechner in der Firma laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page