1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiendung .edq

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by chaospc, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaospc

chaospc Byte

Hallo,
    ich habe im Netz eine Musik Videodatei mit der Endung .edq gefunden. Wie kann ich denn dieses Datei ansehen. Typische Videoplayer unter XP können mit dem Format nichts anfangen. Wie komme ich hier weiter?

Dank im voraus.

mfg
    chaospc
    :bitte:

2. CommiXV

CommiXV Guest

Woher willst du wissen, dass es eine Videodatei ist, wenn du sie nicht ansehen kannst?

Schonmal versucht zu konvertieren?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo findet man denn diese Datei?

4. -humi-

-humi- Joker

würd mich auch interessieren-
    gib mal den Link dazu

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. chaospc

chaospc Byte

Danke erst einmal für die schnell Reaktion.
    Ich habe über Google einen Videoclip der Gruppe Scala gesucht. Darüber bin ich auf diese Datei gestossen. Mit dem link unten kam ich dann an die Testversion von Awave Studio und konnte einmal reinschauen.
    War also tatsächlich kein Video sondern eine Musik Datei.

Danke noch einmal

mfg
    chaospc
    ;)

Last edited: Feb 18, 2009
  7. chaospc

chaospc Byte

Ich habe einen Videoclip von der Gruppe Scala mit Google gesucht und bin dabei auf diese Datei gestossen. Mit dem Link unten kam ich an die Software Awave Studio. War also tatsächlich eine Musikdatei.

Danke für die Hilfe

mfg

Chaospc

8. CommiXV

CommiXV Guest

Hm war auch das Einzige, was google nach (zugegeben: kurzer) Suche ausgespuckt hat..aber wirklich helfen tut das nicht :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page