1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dateiendung lnk geht nicht weg. GAR NICHT!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by moe182, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe182

moe182 Byte

hi zusammen.

ich habe eine avi-datei, an die aus versehen die endung .lnk (link) abgehängt wurde, da geht einfach nicht mehr weg! win200 meldet keine zulässige verküpfung und das wars! öffnen nicht möglich, umbenennen bringt nix (auch nicht über dos-box). habe auch schon über ordneroptionen -> dateitypen -> neu lnk eingegeben und datei-endung immer anzeigen gewählt. ergebnis: alle verküpfungen auf dem desktop stehen da jetzt mit lnk am ende, aber meine avi-datei hat kein lnk...

wie kann ich den dateityp ändern? wie bekomme ich das lnk auf meinem desktop weg?? :confused:

vielen dank für die hilfe...

mfg
    moe

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was steht da jetzt? .avi.lnk? Oder .lnk.avi?
    Mit Umbenennen gehts nicht?

3. moe182

moe182 Byte

da steht leider nur .avi. dafür haben jetzt alle verknüpfungen auf dem desktop und im startmenü eine .lnk endung.
    in der dos-box wird die datei als .avi.lnk angezeigt, da funzt rename aber nicht, kommt immer syntax-fehler, obwohl die syntax definitiv stimmt...

4. Chummer

Chummer Megabyte

Das ist ja jetzt wieder in Ordnung oder?
    Wenn du jetzt wieder rückgängig machst, dass lnk angezeigt wird sollten die Links wieder ohne Endung angezeigt werden und die avi ebenfalls nur .avi heissen.

5. moe182

moe182 Byte

nein, leider nicht. denke mal das liegt irgendwie daran, dass der dateityp .lnk auch bei extras->ordneroptionen->dateityp immer wieder rausfliegt...

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

ordneroptionen->dateityp
    Nich da ändern. Erstmal.

Im Explorer werden jetzt alle Dateiendungen angezeigt? .bmp; .exe; .jpg.....
    Dort Rechtsklick auffe Datei->Umbenennen, und das "lnk wegmachen. Dann sollte die .avi wieder gehen.
    Wenn Du nicht bei "ordneroptionen->dateityp" schon alles durcheinander gebracht hast.

Ordneroptionen->Ansicht, Häckchen drinn bei "Eerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page