1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiendung .pps ohne Ton

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MrSchikaneder, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich in meinem Ordner "Eigene Dateien" eine Datei mit der Endung .pps anklicke, dann sehe ich die Bilder aber ich höre keinen Ton. Videos mit der Endung .wmv oder .avi werden dagegen sowohl mit Bild als auch mit Ton abgespielt. Was läuft da bei .pps falsch? An den Lautstärkeregelungen kann es vermutlich nicht liegen, sonst würde ich ja die Videos nicht hören. Danke für die Hilfe.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das sind keine Videos, sondern PowerPoint-Präsentationen. Die sind in den seltensten Fällen mit Ton - oder hast du sie selbst mit Ton erstellt?

3. Hallo goemichel!
    Danke, dass Du dich des Themas angenommen hast. Bei der betreffenden Datei (piano.pps) handelt es sich um ein Klavier, das 9 Lieder abspielt. Bei meinen Freunden funktioniert alles, nur bei mir nicht. Habe die Datei per E-Mail zugesandt erhalten. Ich kann kein Power Point.
    Gruß MrSchikaneder

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

5. Hallo goemichel!
    Ich habe den alten PowerPoint Viewer gelöscht und den momentan Gültigen hochgeladen. Jetzt habe ich wieder den Ton.
    Vielen Dank für Deine Mühe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page