1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiendung *.sqm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mokum23, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mokum23

mokum23 Kbyte

Hallo,

in meiner Systempartition befinden sich mehrere versteckte Dateien mit der Dateiendung sqm.

Mittlerweile sind es 30 Stück, die Hälfte davon heißt (fortlaufend numeriert) sqmdata00.sqm, sqmdata01.sqm usw. die andere Hälfte sqmnoopt00.sqm, sqmnoopt01.sqm usw.
    Die Dateigröße beträgt jeweils 1 kb

Kann mir jemand sagen welches Programm/Anwendung diese Dateien erstellt bzw. welchen Nutzen sie haben?

MFG Andreas

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. mokum23

mokum23 Kbyte

Hallo steppl,

erstmal danke für die Antwort.
    Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich schon selbst danach gegoogle´t habe und auch auf endungen.de nachgesehen habe.

Allerdings habe ich kein Operation Flashpoint auf meinem PC installiert, sehe das doch richtig das das ein Spiel ist oder? :grübel:

MFG Andreas

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zitatanfang: ------->

Greetings,

SQM is Software Quality Metrics, aka the Microsoft Customer Experience Program which is part
    of Messenger.

Windows Live Messenger is the same as MSN Messenger -- it's basically MSN Messenger 8 with a
    new name.

<------ Zitatende!

5. mokum23

mokum23 Kbyte

Hallo Falcon,

hab ich das jetzt auf einer Seite überlesen, oder wo hast du das Zitat her?
    Vielleicht einen weiterführender Link vorhanden?
    Den LiveMessenger hab ich drauf, würde mich jetzt natürlich genauer interessieren was es damit auf sich hat.

Gruß Andreas

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe in Google nach "sqmdata" gesucht und bin dann dem ersten Treffer nachgegangen.

Mfg

7. mokum23

mokum23 Kbyte

Ok, ich dank dir.

Gruß Andreas :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page