1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateienj auf der Speicherkarte heißen plötzlich ...JP.G

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Ratmanwolf, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Hallo,
    die Überschrift sagt ja schon einiges. Die Bilder auf der Speicherkarte meiner Canon Ixus 75 heißen plötzlich name_JP.G. Man kann sie auch auf keinem Gerät mehr ansehen. Weder PC noch Cam noch Navi. Sie gingen allerdings im PC schon mal und beim zweiten Mal wars dann so. Auch die angezeigte Größe der "Dateien" stimmt nicht mehr, den eine Datei wird als 1,2 GB angezeigt. Die Speicherkarte ist eine Medion MMC-Karte mit 256 MB.

Auch ein runter kopieren der Karte geht nicht, da die Datei angeblich nicht mehr auf dem Laufwerk ist, das Gleiche trifft beim Umbenennen zu.

Jetz meine Frage, sind die Dateien hoffnungslos verschwunden, oder hat man noch eine Möglichkeit die wiederherzustellen

2. hans10

hans10 CD-R 80

... dateien umbenannt?
    ändere die dateinamen nach "name.jpg"

3. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Wie gesagt. Umbenennen geht auch nicht, weil er dann dagt, dass die Datei nicht mehr auf dem Laufwerk zur Verfügung steht.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page