1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiformat "WPS"

Discussion in 'Software allgemein' started by taurus1, May 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taurus1

taurus1 ROM

Wer hat eine Ahnung mit welchem Programm ich dieses Format aufbekomme?
    [Diese Nachricht wurde von taurus1 am 21.05.2003 | 18:11 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von taurus1 am 23.05.2003 | 19:49 geändert.]

2. taurus1

taurus1 ROM

Mit dem Works Konvertierungstool von MS fuer word2000/97 hats geklappt. Danke an Alle fuer die Mithilfe.

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    ganz alte Word-Perfect Versionen, die unter DOS liefen, benutzten auch die Dateiendung WPS. Wenn der Importfilter für Word Perfect installiert ist sollte Word die Datei eigentlich öffnen können.

Gruß Bert

4. taurus1

taurus1 ROM

Hilft alles nichts. Muß wohl oder uebel am Ursprung bohren. Danke und Aus.

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Also ich habe mal Works benutzt und das benutzt halt .wps , da war ich mir sicher . Tja , der seltene Fall der Doppel-Belegung . Viel Glück bei der weiteren Suche !

MfG Florian

6. taurus1

taurus1 ROM

Danke fuer den Link. Works konnte mit der wps Datei nichts anfangen. Angeblich ist es eine Bilddatei aus den USA.

7. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Mit Works liegst du schonmal ziemlich gut :-) :

http://www.task-force.ch/d/endungen.pdf

MfG Florian

8. taurus1

taurus1 ROM

Danke fuer die schnelle Antwort. Mit Word 2000 hat es nicht geklappt, jetzt installiere ich mal works 4.5.

9. IceBat

IceBat Byte

Hallo,

der Textverarbeitungsbaustein von Microsoft Works nutzte meines Wissens das wps Format. Ältere Versionen von Microsoft Word (bis \'95) Sollten dieses Format kennen.

Gruß, Patrick.

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Öffne die Datei doch mal in einem Bildbetrachter (IrfanView, AcdSee etc ..)

Vielleicht klappts ja ;) ...

Was *.wps angeht:
    Das einzige Programm das dieses Dateiformat nutzt ist deffinitiv Works.
    Entweder ist die Datei beschädigt oder du benötigts die aktuellste Version von Works.

Könnte auch sein das es ein Dokument ist das ein Bild beinhaltet und dir nur der richtige Grafikkonverter in deiner WorksVersion fehlt.

Aber wie du selbst sagst, bohr am Ursprung ;) ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page